Zeitung auf Knopfdruck

Der Satellite Newspaper Client Drucker von TallyGenicom macht es möglich

(PresseBox) (Ulm, ) Eine schöne Vorstellung für alle, die viel unterwegs sind und dabei gerne „Ihre“ Zeitung lesen: Morgens vielleicht eine Ausgabe der New York Times im Hotel, nachmittags die Frankfurter Allgemeine im Business Center. Der Satellite Newspaper Kiosk macht dies möglich. Er ist ein moderner Zeitungskiosk, der per Knopfdruck komplette Zeitungen ausdrucken kann. Die Informationen der ihm angeschlossenen Zeitungsverlage erhält der Kiosk tagesaktuell via Satellit, die Kunden können sich innerhalb weniger Minuten ihre Zeitung direkt am Kiosk ausdrucken. Das Hardware-Herzstück der Einheit ist der Satellite Newspaper Client Drucker von TallyGenicom, der ein schnelles und qualitativ hochwertiges ausdrucken der Tageszeitung, also großformatiger Druckvolumina ermöglicht. Doch nicht nur für den Satellite Newspaper Kiosk, sondern auch für bestehende PC-Systeme, beispielsweise im Backoffice einer Hotelrezeption, ist die Satellite Newspaper Client Software erhältlich. Der Client Drucker ist für diese Anwendung optimiert und bietet somit die gleichen Vorteile wie der, der im Kiosk eingebaut ist.

TallyGenicom entwickelte den Ducker extra für das Unternehmen Satellite Newspaper, welches mit ganz speziellen Anforderungen an den Drucker-Spezialist aus Ulm herangetreten war: Satellite Newspaper wollte für seine digitalen Zeitungskioske integrierte Drucker, die in der Lage sind hohe Druckgeschwindigkeiten für A3 Ausdrucke mit einem kostengünstigen Druckverfahren zu realisieren. TallyGenicom entwickelte daraufhin den Satellite Newspaper Client Drucker, der eine maßgeschneiderte Lösung für diese Aufgabe bietet. Das Besondere daran: TallyGenicom hat hierfür auf die Entwicklung eines komplett neuen Controllers gesetzt und diese im eigenen Haus realisiert. Dadurch ist der Drucker bei bestimmten Inhalten – wie Fotos oder aufwendigen Grafiken – in der Lage automatisch einen Tonersparmodus einzuschalten. Sobald diese Inhalte gedruckt sind und weiter nur Text wiedergegeben werden muss, schaltet der Controller den Tonersparmodus wieder ab und sorgt so für eine gleich bleibende, perfekte Druckqualität. Dieses Verfahren erlaubt, mit einer Toner-Kartusche die doppelte Seiten-Menge wie normal zu drucken, was zu niedrigeren Betriebskosten des Druckers und einem deutlich schnelleren ROI führt.

Weiterer Vorteil des Druckers von TallyGenicom ist die hohe Geschwindigkeit. Bei einer Druckauflösung von 600 x 600 dpi dauert es bis zum ersten A3 Ausdruck weniger als sechs Sekunden und pro Minute können bis 19 A3 Seiten ausgedruckt werden. Dank des Satellite Newspaper Client Druckers von TallyGenicom hält der Kunde in nur 2,5 Minuten eine komplette Zeitung in hervorragender Qualität lesebereit in seiner Hand. Mit dem Konzept der digitalen Zeitung werden Hotels und Business Center, vor allem in kleineren Städten, wo sonst keine große Auswahl an Tageszeitungen angeboten wird, angesprochen. Weiter Informationen zu diesem Thema gibt es im Internet unter www.tallygenicom.de und www.satellitenewspaper.com.