TG 5040: Die TallyGenicom Computerdrucker GmbH bringt neuen Flachbett-Drucker auf den Markt

(PresseBox) (Ulm, ) Ab Dezember 2005 ist der neue TG 5040 Flachbett-Drucker von TallyGenicom im Handel erhältlich. Der neue Drucker zeichnet sich durch sein solides, robuste Design und eine sehr gute Ergonomie aus und ist für das Bedrucken von Sparbüchern, Ausweisen und anderen kleinformatigen Dokumenten ideal. Der TG 5040 ist besonders einfach zu Handhaben, die Bedienung ist transparent und erschließt sich dem Benutzer von alleine. Daneben besticht der TG 5040 durch seine exzellente Druckqualität und die hohe Druckgeschwindigkeit. Ein durchschnittlicher Sparbuch-Druckvorgang dauert nur 2,2 Sekunden und ist damit 25 Prozent schneller als bei herkömmlichen Druckern.

"Wir sind uns sicher, dass sich der TG 5040 sehr gut im Markt positionieren wird. Die schnelle Druckgeschwindigkeit, das einfache Handling und die vielseitige Einsetzbarkeit unseres Flachbett-Druckers werden Banken, Behörden und Industrie überzeugen", ist sich Norbert Biermann, General Manager bei TallyGenicom, sicher. Der neue Flachbett-Drucker ist für das Bedrucken von Sparbüchern, Rechnungen, Ausweisen, Fahrzeugpapieren etc. ideal. Der Druckkopf mit 24 Nadeln liefert eine exzellente Druckqualität und garantiert mit einer Geschwindigkeit von bis zu 600 Zeichen pro Sekunde eine Verkürzung der Arbeitszeit pro Kunde. Der TG 5040 arbeitet völlig automatisch: Dokumentenausrichtung, Seitenrandabfragung, Einzug und Auswurf, all das passiert ohne Zutun des Benutzers. Dazu wird das Dokument beim Einzug gegen den rechten Rand des Einzugsbereiches gedrückt, so dass es automatisch in die richtige Druckposition gebracht wird.

Der TG 5040 hat serienmäßig eine serielle und parallele Schnittstelle sowie einen USB-Anschluss. Ein großes zweizeiliges LCD-Display informiert den Benutzer verständlich über den aktuellen Vorgang. Der sichere Ausdruck sensibler Dokumente ist mit dem TG 5040 ebenfalls gewährleistet. Die Reduzierung der Betriebskosten beim Einsatz des TG 5040 ist auch ein wichtiger Faktor. Mit einem Farbband können 10 Millionen Zeichen gedruckt werden, dreimal so viel wie mit anderen handelsüblichen Druckern und die einfache Bedienbarkeit bzw. Wartung des Druckers reduziert darüber hinaus die Reparaturkosten.