IP8008N: Neuer Farblaser-Drucker der TallyGenicom überzeugt mit Schnelligkeit und Intelligenz

(PresseBox) (Ulm, ) Mit dem neuen IP8008N erweitert die TallyGenicom Computerdrucker GmbH ihre Produktpalette von Farblaser-Druckern um ein weiteres Modell. Der IP8008N zeichnet sich durch Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und qualitativ hochwertige Farb- und Schwarzweiß-Ausdrucke aus. Ein weiteres markantes Feature ist der eigens von TallyGenicom entwickelte Intelliprint-Controller. Durch diesen Controller ist der IP8008N in der Lage, Impact-Drucker abzulösen, ohne das bestehende System zu ändern.

Der IP8008N kann ein großes Arbeitsvolumen zuverlässig bewältigen und mit seinen Qualitäten den Büroanwender ebenso wie den Grafiker zufrieden stellen. Pro Monat absolviert der IP8008N ein Pensum von bis zu 30.000 Seiten. Er bietet sich vor allem für Firmen oder Arbeitsgruppen an, in denen viel und hochwertig gedruckt werden muss. Ein 700-MHz-Prozessor, und der 128 MB große Speicher gewährleisten, dass der IP8008N alle Aufträge mit hohem Tempo verarbeitet. Hinzu kommt eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 8 Seiten in Farbe und bis zu 31 Seiten schwarzweiß pro Minute.

Der IP8008N ist äußerst flexibel einsetzbar. Ob Unix, Linux oder sogar DOS - der Farblaserdrucker ist mit allen gängigen Betriebssystemen kompatibel und kann sogar über ein Legacy-System gesteuert werden. Er lässt sich bequem konfigurieren und dank IntelliFilter steuern. PCL5e und PCL6 machen den IP8008N zusammen mit der großen Anzahl von eingebetteten Schriften ideal für den internationalen Einsatz. Um auch beim Einsatz mit Mac-Applikationen eine gute Druckqualität zu gewährleisten, ist der neue Farblaserdrucker standardmäßig mit Adobe PostScript 3 ausgestattet. Mit seiner Auflösung von 1.200 dpi ist er auch für den Druck anspruchsvoller Grafiken bestens gerüstet. Die verwendbaren Papierarten und -formate lassen keine Wünsche offen. Normalpapier, dickes Papier, Folien, Briefumschläge, A4, B5, Legal, Postkarten, mit dem IP8008N lassen sich alle gängigen Papierformate bedrucken. Außerdem kann eine Duplexeinheit für doppelseitigen Druck integriert werden. Die Einbindung des IP8008N in das Netzwerk gestaltet sich durch die drei standardmäßigen Schnittstellen Ethernet, USB2 sowie Parallel denkbar einfach und flexibel. Besonders einfach ist die Migration von anderen Drucktechnologien und -sprachen, wie beispielsweise von Zeilen- oder Matrixdruckern, auf den IP8008N: Der Intelliprint-Controller ermöglicht die Ablösung bestehender Drucker durch "Plug and Play", ohne dass in das bestehende Hostsystem eingegriffen werden muss. Nachdem Formulare wie "Rechnung" oder "Auftragsbestätigung" einmal zentral auf dem Flash-Speicher des Druckers hinterlegt sind, kombiniert der IP8008N den Datenstrom mit den Formularen "on the fly", also ohne jede Zeitverzögerung. Durch den Einsatz des IntelliFilters können Datenanpassungen direkt im Drucker vorgenommen werden, es besteht keine Notwendigkeit, etwas auf dem Hostsystem zu verändern.

Basiskonfiguration Intelliprint IP8008N - Speicher: 128 MB und Microdrive Flash Aufnahme (nur Sockel, kein Inhalt) - Emulationen: PCL 5e, PCL 6 und Adobe Post Script 3 - Papiermanagement: zwei geschlossene Kassetten, zusammen 700 Blatt - Schnittstellen: Ethernet, USB2 , Parallel - IntelliFilter - Auflösung 1.200 dpi