Neues Update der Das Örtliche-App für iPhone integriert Ö-NAVI

(PresseBox) (Essen, ) Seit diesem Wochenende steht iPhone-Nutzern eine neue Version der Das Örtliche-App zum Download bereit. Neben diversen kleineren Optimierungen wurde die neueste Version dabei um ein integriertes Navigationssystem erweitert.

Damit verbindet die Das Örtliche-App ab sofort auf einfachste Weise die Verzeichnis-Suche mit einem Navigationssystem. Die Das Örtliche-App hat als einzige Verzeichnissuche die Navigationslösung direkt in die App integriert. Hierdurch müssen Nutzer keine zusätzliche Software auf ihr Smartphone herunterladen, sondern können direkt mit der Das Örtliche-App navigieren, ohne erst in eine andere App wechseln zu müssen. Dabei ist es dem Nutzer überlassen, ob er die Navigation wahlweise aus jedem Suchtreffer heraus oder über einen eigenen Menüpunkt startet. Die in die Das Örtliche-App integrierte Navigation basiert auf der bekannten Navigationslösung Ö-NAVI, das bereits für eine Reihe von frühen Smartphones verfügbar war.

Ebenso wie die App, ist auch die Nutzung des Navigationsdienstes kostenfrei.

Die aktualisierte Version 3.0 kann über den Apple App-Store heruntergeladen werden.

Das Örtliche ist das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis, wenn es um die lokale Suche geht. Mehr als 90 Prozent der Deutschen kennen Das Örtliche. Jedem Zweiten fehlt was ohne Ö, denn er nutzt Das Örtliche jeden Monat mindestens einmal. Das Örtliche wird von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben. Die Gesamtauflage liegt bei rund 34 Millionen Exemplaren. Zusätzlich zu den 1.047 Buchausgaben gibt es Das Örtliche auch im Internet (www.dasoertliche.de). Online gehört Das Örtliche mit rund 18 Millionen Besuchern pro Monat zu den führenden Anbietern überhaupt und natürlich zu den wichtigsten Seiten im Bereich lokaler Online-Suche. Auch unterwegs kann man Das Örtliche durchsuchen. Mit jedem mindestens WAP-fähigen Handy oder Smartphone kann man auch mobil in Das Örtliche die gewünschten Telefonnummern und Adressen von Firmen und Privatpersonen suchen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.