Mehr Möglichkeiten für den Hochvakuumbereich durch das neue Danfoss Ventilprogramm.

Kleine Bauweise, große Vorteile. Die neue, kompakte Ventilreihe bietet eine flexible, langlebige und energiesparende Lösung für die Hochvakuumindustrie.

(PresseBox) (Offenbach am Main, ) Mit der neuen Hochvakuum-Ventilreihe von Danfoss ist es nun einfacher als je zuvor, hohe Produktivitäts-Standards sicher zu stellen. Die Baureihe ist für eine Vielzahl von Anwendungen im Hochvakuumbereich geeignet und umfasst manuell, pneumatisch sowie elektromagnetisch betätigte Ventile mit äußerst geringem Energieverbrauch. Alle Ventiltypen sind auf dem gleichen äußerst kompakten Ventilkörper aufgebaut, und werden sowohl als Winkel- als auch als Inline-Ausführung angeboten. Die lange Lebensdauer der Ventile beruht vor allem auf den speziell hierfür entwickelten, sich selbst justierenden Ventilsitzen sowie den verwendeten Wellbälgen. Die Bälge werden wiederum durch ein besonders Fertigungsverfahren, ohne Verwendung geschweißter Teile hergestellt, wodurch mechanische Spannungen durch Schweißnähte im Balgmaterial vermieden werden.

Spezifikationen:

-Eine kompakte, leichte Ausführung bietet Konstrukteuren größere Auswahl und mehr Flexibilität.

-Modularer Aufbau ermöglicht einfache und flexible Montage.

-Erhältlich in den Größen DN 16 bis DN 50.

-Ausführungen in Edelstahl oder Aluminium.

-Danfoss hält die "Six Sigma" Standards ein, dadurch sind Qualität, Langlebigkeit und Funktionssicherheit gewährleistet.

-Außerordentlich lange Lebensdauer (mehr als 5 Mill. Schaltzyklen) mit speziellem sich selbstausrichtendem Ventilsitz und Wellbalg.

-Elektromagnetisch betätigtes Ventil mit einer Schaltleistung von max. 300W , und einer Stand-By Leistungsaufnahme von nur 8W, welches äußerst niedrige Betriebskosten sicherstellt

Senior Director Andreas Dobratz, Danfoss Industrial & Appliance Controls, sagt:
"Die neue Familie von Hochvakuumventilen basiert auf dem guten Ruf von Danfoss als Lieferant höchster Qualität, umfangreich getestete und langlebige innovative Produkte. Die "Six Sigma" Fertigungsprinzipien garantieren hervorragende Leistung und lange Lebensdauer. Die Ventilreihe kombiniert top-aktuelle Technologie mit der weltweiten Präsenz der Danfoss Gruppe, und ermöglicht es uns unseren Kunden weltweit ein zuverlässiger Partner zu sein."

Danfoss nutzt selbst als einer der größten Hersteller in Nordeuropa Vakuumausrüstungen. Täglich sind mehr als 300 Hochvakuum-Anwendungen in 54 nach ISO 9001 zertifizierten Fabrikationsanlagen auf fünf Kontinenten in Betrieb. Danfoss stellt seit mehr als 20 Jahren Vakuumventile für die Halbleiterindustrie her.

.