Danfoss auf der SPS/IPC/DRIVES: Mehr Service, mehr Flexibilität und weniger Energieverbrauch

(PresseBox) (Offenbach/Main, ) Bald ist es wieder soweit: Die SPS/IPC/DRIVES öffnet für drei Tage ihre Tore in Nürnberg. Vom 23. bis 25. November präsentiert auch Danfoss neue und bewährte Lösungen rund um die Automatisierung. So erweitert das Unternehmen seinen Service rund um seine VLT® Frequenzumrichter, steigert die Flexibilität in Maschinen und Anlagen mit den ISD 410 und deren Steuerung und sorgt mit Danfoss Solutions für maximale Energieeffizienz in den Anlagen. Interessierte Besucher können sich in Halle 1, Stand 358, über die neusten Entwicklungen informieren.

Danfoss kooperiert mit Partnern für Schaltschrankbau

Danfoss erweitert seinen Kundenservice im Bereich des Anlagenbaus. So kooperieren die Antriebsspezialisten in Zukunft mit Systempartnern, um ihren Kunden nicht nur zeitgemäße und energiesparende Frequenzumrichter zu liefern, sondern diese auch in fertige Schaltschranklösungen zu integrieren. Gemeinsam mit den Kunden spezifizieren die Experten aus Offenbach die Anforderungen an die Lösung. Anschließend erfolgt der Bau der entsprechenden Schränke, die sich je nach Ausführung auch mit weiteren Anlagenkomponenten wie Steuerungen oder sonstigen externen Komponenten bestücken lassen. Der Kunde erhält so eine installationsfertige Lösung genau nach seinen Wünschen.

Mehr Flexibilität, höhere Präzision und Geschwindigkeit

Für noch mehr Flexibilität beim Maschinen- und Anlagenbau sorgt Danfoss Integrated Servo Drives. Die Karlsruher Niederlassung zeigt auf der SPS/IPC/DRIVES die Kombination aus den ISD 410 Kompaktservomotoren mit der integrierten Steuerelektronik und der bewährten Danfoss Antriebstechnik. So kann der übergeordnete Masterrechner jetzt nicht nur die autarke Steuerelektronik der ISD mit notwendigen Prozessdaten versorgen, sondern auch die Frequenzumrichter der VLT® AutomationDrive Serie ansteuern. Damit besteht nun die Möglichkeit, neben den Servomotoren auch herkömmliche Drehstromasynchronmotoren und PM-Motoren in einer Maschine/Anlage zu integrieren und das Beste aus allen Welten für die Antriebsaufgaben zu nutzen. Daneben lassen sich die in verschiedenen Varianten verfügbaren Kompaktservos jetzt auch über einen Standardflansch mit IEC-Planetengetrieben ausrüsten, um so die Flexibilität weiter zu erhöhen.

Danfoss Solutions: Energieberatung für mehr Effizienz in der Anlage

Während der Messe bietet Danfoss Solutions wieder eine kostenlose Energieberatung an. Der Unternehmensbereich ist auf die Analyse und Optimierung der Energieeffizienz in Produktionsanlagen spezialisiert. Auf dem Messestand zeigen die Energieexperten, wie viel Anwender in ihren Anlage einsparen können und wie sich solche Projekte kosteneffektiv realisieren lassen. Typischerweise liegt das Potential zwischen 10 und 20 Prozent der Energiekosten per annum, was zu Amortisationszeiten von 24 bis 36 Monaten führt. Interessenten haben die Möglichkeit, sich schon jetzt für eine unverbindliche Energieberatung auf www.danfoss.de/energieberatung anzumelden.

Danfoss gehört im Bereich energieeffizienter Lösungen, die einen Beitrag im Kampf zum Klimawandel leisten, zu den weltweit führenden Unternehmen. Unsere Kernkompetenzen sind das Kühlen von Lebensmitteln, Komponenten für Klimaanlagen, das Heizen von Gebäuden sowie die Regelung elektrischer Antriebe, wie auch Lösungen in Bereichen der erneuerbaren Energie. Zum Konzern gehört auch Sauer-Danfoss, ein auf dem Sektor der Mobilhydraulik mit an der Spitze stehendes Unternehmen. Unser Wissen auf dem Feld des Energiesparens erwarben wir in über 75 Jahren. Heute beschäftigt Danfoss weltweit mehr als 26 000 Mitarbeiter. 140 Vertriebsgesellschaften sind über den Globus verteilt. Mehr über Danfoss unter www.Danfoss.de., über energieeffiziente Lösungen unter http://www.danfoss.com/... (englisch) www.danfoss.de/vlt, (deutsch).