Vereinfachte Einfuhr nach Russland

Kollmorgen nimmt wichtige Hürde im Russlandgeschäft / Händler und Kunden profitieren von GOST-R-Zertifizierung für wichtige Produktreihen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Kollmorgen, ein Unternehmensbereich der Danaher Motion GmbH, hat für etliche seiner Produkte die russische GOST-R-Zertifizierung erhalten. Die GOST-R-Zertifizierung vereinfacht die Einfuhr von Waren nach Russland erheblich. Zugleich stellt sie ein ähnliches Qualitätsmerkmal dar wie die ISO 9000-Zertifizierung in westlichen Ländern und wirkt erheblich absatzfördernd. Von dem Nachweis der GOST-R-Konformität profitieren neben Kollmorgen selbst auch Händler sowie hiesige Kunden mit Werken in Russland.

Zu den zertifizierten Produkten gehören die Servoverstärker der Servostar-Serie (Servostar 200, 300, 400 und 600), der S700-Reihe sowie entsprechendes Zubehör. Ebenso dürfen nun die Servomotoren der AKM-, der DBL-, der DBK- und der 6SM-Reihe das GOST-Logo auf den Typenschildern tragen. Händler und nicht-russische Kunden können die Zertifikate als PDF-Dateien online auf der Danaher Motion-Website und der Kollmorgen- Produktwiki-Seite abrufen. Bei Direktlieferung nach Russland und auf Anfrage wird den Produkten eine beglaubigte Kopie des GOST-R-Zertifikats für den russischen Zoll beigelegt.

Für Waren, die in die Russische Föderation eingeführt werden, muss die Konformität mit den russischen Standards und Vorschriften überprüft und nachgewiesen wird. Die ISO-Zertifikate werden dabei vom russischen Staat nicht anerkannt. Vor der Zertifizierung der Produktreihen gemäß den GOST-Normen waren jeweils einzelne Lieferungen zertifiziert worden, was sehr aufwändig und bei kleinen Lieferungen auch sehr teuer war.

Danaher Motion GmbH

Danaher Motion, weltweit agierender Anbieter von Komponenten und Systemen in der Antriebs- und Steuerungstechnik, steigert seit über 20 Jahren mit seinen Qualitätsprodukten die Effizienz komplexer Fertigungsverfahren und trägt durch beständige Innovation zur Weiterentwicklung der Automatisierungsindustrie bei. Unter dem Dach des Unternehmens sind namhafte Marken wie Kollmorgen, Thomson und Dover vereint. - Weitere Informationen unter http://www.danahermotion.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.