Damovo wird Cisco Managed Services Advanced Partner

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ab sofort hat Damovo weltweit den Status eines Cisco Managed Services Advanced Channel Partner.

Mit dieser Zertifizierung untermauert Damovo, einer der führenden Integrations- und Servicepartner für UC-Lösungen, die Kompetenz, Managed-Unified-Communications und Security-Services sowohl in nationalen wie auch in globalen Projekten zu erbringen. Damit bedient Damovo einen weltweiten Trend: Unternehmen gliedern den Betrieb ihrer Netzinfrastrukturen und Applikationen zunehmend an leistungsfähige Managed Service Provider aus.

Um das Zertifizierungsniveau "Cisco Managed Services Advanced Partner" zu erreichen, musste Damovo Qualifikationen auf zwei Gebieten der Ciscobasierten Managed-Services nachweisen: erstens den Aufbau und Betrieb eines Network Operations Center (NOC) und zweitens ITILkonforme (ITIL = Information Technology Infrastructure Library) Best Practices für das IT Service Management.

"Damovo verfügt als renommierter Managed Service Provider über langjährige Erfahrungen in multinationalen Projekten und die Zertifizierung durch Cisco ist dafür ein klarer Beleg", sagt Carl Mühlner, Vorsitzender der Geschäftsführung von Damovo in Düsseldorf. "Unternehmen suchen heute verstärkt nach Partnern, die bei anspruchsvollen Unified-Communications- und Security-Projekten das gesamte Spektrum von Beratungs- und Serviceleistungen abdecken können. Das beginnt bei der Planung und reicht über das Design und die Implementierung bis zum Management und der kontinuierlichen Optimierung maßgeschneiderter Lösungen."

Damovo ist einer der führenden, herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für UC-Lösungen. Ziel von Damovo ist es, mit innovativen Kommunikationsdiensten die Geschäftsanforderungen von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen optimal zu unterstützen. Eine besondere Stärke des Unternehmens ist die Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache. Basis hierfür bildet das Damovo-Portfolio mit Produkten führender ITK-Hersteller. Für multinationale Unternehmen realisiert Damovo Servicekonzepte mit einheitlichen, leistungsfähigen Servicevereinbarungen in weltweit über 90 Ländern. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management und der Optimierung komplexer UC-Lösungen und Infrastrukturen. Damovo unterhält Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Brasilien, Großbritannien, Irland, Mexiko, den Niederlanden, Polen, der Schweiz und Tschechien. Der deutsche Sitz ist in Düsseldorf. Weitere Informationen im Web unter www.damovo.de und auf Twitter http://twitter.com/damovo_de.