Neue Version von ES 1.1 - Produktionsabläufeund Geschäftsprozesse vereint

(PresseBox) (Kehl, ) Dalim Software, Hersteller von hoch effizienten, skalierbaren Softwarelösungen für die Erstellung, Produktion und Management von crossmedialen Inhalten, hat soeben die Version 1.1 von ES freigegeben, ihrer kundenorientierten Umgebung zum Datenaustausch und Freigabe über das Internet.

Bestandteil dieser Version sind Neuerungen der High Res Softproofing Option, wie zum Beispiel die Unterstützung von PDF 1.5 Ebenen für noch detailliertere Kontrollmöglichkeiten. Für die präzise Simulation von Druckprozessen nicht nur in der Etiketten- und Verpackungsindustrie lassen sich nun einzelne Separationen transparent, deckend oder gespiegelt darstellen und entsprechend der Druckreihenfolge justieren.

Bemerkenswert sind die zwei neuen Optionen "Enterprise Project Tracking" und "Custom Job Ticket", durch die bisher separate Produktionsschritte zu Geschäftsprozessen in ES zusammengefasst werden. Die Einplanung sämtlicher Prozessschritte (Projektdefinition, Datenanlieferung, Premedia, Freigabe, um nur einige zu nennen) und deren Termine, hilft allen Beteiligten den Projektfortschritt zu verfolgen, Verzögerungen vorauszusehen und gegebenenfalls erforderliche Ressourcen neu zu planen.

Und über Jobtickets, basierend auf den Industriestandards wie XMP, IPTC und EXIF, wird ES zur zentralisierten Informationsquelle für alle Beteiligten und Aspekte der Projekte. Dazu können bereits vorhandene Metadaten durch individualisierte Einträge oder auch den Import aus JDFfähigen MIS Systemen angereichert werden.

Christopher Graf, Chef Commercial Officer der Dalim Software GmbH sagt, "Mit ES 1.1 ermöglichen wir unseren Kunden, all ihre geschäftsentscheidenden Prozesse auf einer zentralen Web-Plattform darzustellen. Die neue Version ist ein wichtiger Meilenstein in unserem Bestreben, der Branche strategisch relevante Medien-Technologien zur Verfügung zu stellen."

Dalim Software ist eine Organisation in Privatbesitz, deren Mission es ist, die Produktivität ihrer Kunden in der Druck- und Verlagsindustrie durch das Angebot von Highend-Software-Lösungen zu maximieren. Die Lösungen erleichtern die gesamte Produktion vor dem Druck und automatisieren diese. Das Unternehmen ist ein führender Lieferant von großen Produktionssystemen für Drucker und Verleger in der ganzen Welt. DALiM Software Produkte (DALiM LiTHO, DALiM TWiST, DALiM DiALOGUE, DALiM PRiNTEMPO and DALiM MiSTRAL) basieren auf offener Architektur mit hervorragend definierten APIs. Standard Hardware-Plattformen werden verwendet, und die objektorientierte Einstellung des Unternehmens zur Softwareentwicklung stellt sicher, dass künftige Lösungen einfach und effizient integriert werden können. Eine weitere fundamentale Voraussetzung für den Erfolg ist, dass die Software optimiert wurde, damit die von den DALiM Software-Produkten ausgeführten Funktionen innerhalb der kürzest möglichen Zeit ausgeführt werden. Alle DALiM-Produkte können unabhängig voneinander eingesetzt werden, oder in Zusammenhang mit den Geräten anderer Anbieter oder als Teil von integrierten Verlagssystemen. Der starke Einsatz von DALiM Software für Design, Entwicklung, Ausbildung und technische Unterstützung bietet eine ausgezeichnete Grundlage für eine interaktive, dauerhafte Partnerschaft zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.dalim.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.