DALI Zensor - die Erfolgsserie für Einsteiger ist jetzt auch in weißer Ausführung lieferbar

(PresseBox) (Kleinmachnow, ) Als im Sommer 2011 die neue Zensor-Serie ihre Weltpremiere feierte, war man sich beim dänischen Lautsprecher-Spezialisten DALI sicher, ein erfolgversprechendes Produkt für anspruchsvolle HiFi-Einsteiger geschaffen zu haben. Dass die neue Boxenfamilie jedoch bei Musikfans, Händlern und Fachpresse derart einschlagen würde, hatten weder die Dänen noch der deutsche DALI-Vertrieb auf der Rechnung. Einem Testsieg der Zensor 1 beim britischen Magazin "What HiFi?" folgte das Urteil "Lautsprecher-Juwel" von "HiFi & Records". Das deutsche HiFi- Portal "i-fidelity.net" vergab Preistipps und Bestnoten für die Zensor 1 und 7, bei den "Audio"-Redakteuren kam es beim Test der Zensor 1 "fast zu euphorischen Jubelausbrüchen". "Stereo" spendierte für Zensor 1 und 7 zweimal 5 Sterne und das 5.1-Heimkinoset - bestehend aus Zensor 1, 5, Vokal und Sub E-12F - wurde erst Referenz bei "areadvd.de" und dann Produkt des Jahres bei "What HiFi?" in der Preisklasse 700-1500 £.

Nach diesem Senkrechtstart folgt nun jedoch schon der nächste DALI-Coup: Ab sofort sind alle Zensor-Modelle gegen einen geringen Aufpreis auch in einer weißen Ausführung lieferbar! Mit ihrer edlen matten Gehäuseoberfläche und der glänzenden Front lassen sich die weißen Zensor-Lautsprecher optimal in modern und hell eingerichtete Wohnräume integrieren.

Die aufgrund ihres sensationell anmutenden Verkaufspreises von nur 139 € pro Stück besonders spektakuläre Kompaktbox Zensor 1 lässt sich dabei außerordentlich vielseitig einsetzen und platzieren: Der als Stereo-Hauptlautsprecher oder hinterer Surround-Speaker geeignete Monitor verfügt über eine rückwärtig integrierte Wandaufhängung, passt perfekt ins Regal oder auf ein Sideboard und harmoniert bestens mit zahlreichen Lautsprecherfüßen. Subwoofer DALI E-12F (599 €) und Standboxen (Zensor 5: 329 €, Zensor 7: 419 € je Stück) ruhen auf stabilen Aluminium-Profilen, die mit jeweils vier Gewinden für die Montage der mitgelieferten Spikes ausgestattet sind.

Dass alle Zensor-Modelle trotz ihrer extrem günstigen Verkaufspreise im Interesse eines musikalischen Zusammenspiels mit identischen Chassis-Typen ausgestattet sind, versteht sich von selbst. Erwähnenswert ist besonders die in aufwendigen Testreihen von DALI selbst entwickelte 25 mm große Hochtonkalotte. Sie verfügt nicht nur über eine spezielle Schwingspulenbelüftung und Ferrofluidkühlung zur Sicherstellung einer hohen Belastbarkeit, sondern auch eine optimal ausgeformte Frontplatte für eine möglichst gleichmäßige Abstrahlung.

DALI ist sich daher sicher: Die weißen Varianten der Zensor-Serie sind nicht nur ein echter Hingucker, sondern dokumentieren das hohe Klang- und Verarbeitungs- Niveau des dänischen Herstellers in Reinkultur.

DALI GmbH

DALI (Danish Audiophile Loudspeaker Industries) ist ein dänischer Hersteller von Lautsprecherboxen. Die Firmenzentrale liegt in Nørager, einem kleinen Ort im Norden Jütlands, 50 Kilometer südlich von Aalborg. Das 1983 gegründete Unternehmen beschäftigt heute mehr als 100 Mitarbeiter, die alle Lautsprechermodelle in Dänemark entwickeln und mit wenigen Ausnahmen auch fertigen. DALI-Produkte sind in 65 Ländern erhältlich, besonders erfolgreich agiert das Unternehmen im skandinavischen und asiatischen Markt. Das gesamte DALITeam fühlt sich einer hohen Klang- und Produktqualität verpflichtet und lebt und prägt auf diese Weise das DALI-Motto "In Admiration of Music".

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.