DCalling - Eine günstige Tarifalternative

(PresseBox) (Köln, ) Wohin man auch blickt: Beim Begriff "Auslandstarif" überschlagen sich die Meldungen. Die Angebotslandschaft sprudelt über vor "günstigen Tarifen" und auch heute noch stellen Telefongespräche ins Ausland meist ein sehr kostspieliges Unterfangen dar. Das Projekt DCalling der Kölner DALASON GmbH könnte sich dabei als interessante Möglichkeit und positive Erscheinung für kostensparendes Telefonieren entpuppen. Das noch unbekannte Produkt bietet seinen Nutzern durch das sogenannte Call-Through- Verfahren eine sehr günstige Möglichkeit der Kommunikation ins Ausland und bedarf bei seiner Nutzung keiner Vertragsbindung sowie keiner Grundgebühr. DCalling ermöglicht seinen Kunden weltweites und kostengünstiges Telefonieren, egal ob der Dienst vom Handy, dem Festnetz oder vom Computer aus genutzt wird. Die größten Ersparnisse erzielen Kunden, die bereits eine Flatrate ins deutsche Festnetz besitzen oder die mit Ihrem Handy ins oder aus dem Ausland telefonieren.

Bei der Nutzung wählt man vorab eine feste nationale Festnetznummer. Über ein automatisches Annahmesystem und der darauf folgenden Eingabe der Zielverbindungsnummer wird dann die Verbindung mit dem gewünschten Teilnehmer aufgebaut.

Allgemein lässt sich festhalten, dass es sich im Falle eines Auslandsgespräches meist als vorteilhafter erweist, nicht auf den vertragsmäßigen Anbieter zurückzugreifen, da dieser in den meisten Fällen erheblich teurer ist.

Für sporadische Auslandsgespräche eignen sich nach wie vor auch altbekannte Call-by- Call-Anbieter. Jedoch ist die Voraussetzung dafür ein Festnetzanschluss bei der Deutschen Telekom. Der Kunde wählt hierbei vor der eigentlichen Rufnummer eine Vorwahl des Call-by-Call Anbieters und kann auf diese Weise die günstigen Tarife nutzen.

In beiden Fällen muss der Kunde keinen langfristigen Laufzeitvertrag abschließen. Er nutzt lediglich bei jedem Anruf fallweise den zur Verfügung gestellten Service. Weitere Informationen sowie Auskünfte bei Fragen zu DCalling und Call-Through finden Sie unter www.dcalling.de oder unter der folgenden Adresse und Telefonnummer.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.