Mercedes-Benz Young Classics - junge Traumwagen im Angebot

Young Classics Store im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart

(PresseBox) (Stuttgart, ) .
- Das Fahrzeugangebot umfasst junge Klassiker aus den 1970er bis 1990er Jahren, jeder einzelne im Top-Zustand
- Vermietung, Verkauf, Versicherung und Finanzierung

Den Traumwagen kaufen oder mieten: Mercedes-Benz Young Classics bietet junge Fahrzeuge der Marke an, die bereits als Klassiker gelten oder das Zeug haben, es zu werden. Der Young Classics Store im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart hält verschiedene Autos von den 1970er bis in die 1990er Jahre bereit - einzigartig in der Branche. Jedes einzelne Fahrzeug befindet sich im Top-Zustand und unterliegt der Gewährleistung von Mercedes-Benz. "Mit Young Classics machen wir automobile Träume für jedermann erfahrbar", sagt Michael Bock, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Museum GmbH. Neben Verkauf und Vermietung vermittelt Young Classics auch die Finanzierung oder Versicherung von Oldtimern.

Einen Youngtimer zu fahren gilt bei manchen jungen und jung gebliebenen Autofans als Kult. Ein Mercedes-Benz ist mehr: Er ist Kraft seiner Gesamtausstrahlung ein Kulturgut - ob er nun sehr alt ist und damit in die Kategorie der Oldtimer zählt oder aus jüngeren Jahren stammt - denn jeder Mercedes-Benz befördert die Tradition des Erfinders des Automobils, die Zukunft der individuellen Mobilität zu gestalten. Weitere Qualitätsmerkmale der Marke, etwa Sicherheit und Komfort, sind Bestandteil dieser Tradition und tragen das Selbstverständnis von Mercedes-Benz in sich, dem Kunden "Vom Guten das Beste" (Carl Benz) oder schlicht "Das Beste oder nichts" (Gottlieb Daimler) zu bieten.

Jeder Mercedes-Benz Young Classic gehörte früher zu unserem Alltag und wurde so fester Bestandteil unserer Kultur. Sie beleben das Straßenbild unserer Erinnerung. Sie sind Zeitzeugen von Generationen, die heute noch fahren. Ein Mercedes-Benz Young Classic ist auf dem Weg von Kult zu Kulturgut.

Mercedes-Benz Young Classics nimmt das in der Öffentlichkeit vorhandene Interesse an Youngtimern auf und schließt die Lücke zwischen dem Neufahrzeugverkauf und dem spezialisierten Klassiker- Geschäft des Mercedes-Benz Classic Center. Damit bietet Mercedes-Benz den Kunden eine in der Traditionspflege einzigartige Kontinuität für seine Fahrzeuge aus allen Epochen. Dahinter steht auch das Versprechen der Marke, dass ein Mercedes-Benz nicht nur heute als Neuwagen perfekt auf seinen Besitzer zugeschnitten ist, sondern dass er es auch morgen als Klassiker sein wird - und dass er darüber hinaus eine einzigartige Wertstabilität bietet.

Ein wichtiger Garant dafür ist die Ersatzteilversorgung von Mercedes-Benz, die selbst für sehr frühe Fahrzeuge spezielle Teile vorhält. Für Autos von 1962 und jünger sind die relevanten Funktionsund Sicherheitsteile ab Lager lieferbar. Was wiederum wichtig für die Originalität ist: Der Hersteller selbst sorgt mit seinen hohen Standards für den Erhalt seiner Produkte.

Mercedes-Benz Young Classics wird auch auf der Techno Classica in Essen (1. bis 5. April 2009), der weltgrößten Oldtimermesse der Welt, sein Angebot präsentieren. Interessenten können sich Fahrzeuge anschauen - und auch gleich einen Mietvertrag abschließen oder Kaufformalitäten in Angriff nehmen.

Mercedes-Benz Young Classics ist eine Initiative des Bereiches Business Innovation der Daimler AG. Das Business Innovation Team soll Wachstumschancen entlang der gesamten Wertschöpfungskette identifizieren und erschließen. Dabei geht es um ungenutzte Potenziale im Unternehmen und neue Geschäftsideen rund um das heutige Kerngeschäft. Mercedes-Benz Young Classics ist ein Beleg für die Bandbreite der Möglichkeiten, vorhandene Stärken in zusätzliches profitables Wachstum für das Unternehmen umzumünzen.

Die Daimler AG, Stuttgart, mit ihren Geschäften Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Daimler Financial Services sowie Mercedes-Benz Vans und Daimler Buses ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Pkw und der größte Hersteller von schweren und mittelschweren Lkw. Daimler Financial Services bietet ein umfassendes Finanzdienstleistungsangebot mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement.

Daimler vertreibt seine Produkte in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils seit 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus betrachtet es Daimler als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden und die Mobilität der Zukunft sicher und nachhaltig zu gestalten - mit bahnbrechenden Technologien und hochwertigen Produkten.

Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Automobilmarke der Welt, die Marken smart, AMG, Maybach, Freightliner, Sterling, Western Star, Mitsubishi Fuso, Setra, Orion und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt, New York und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2008 setzte der Konzern mit mehr als 270.000 Mitarbeitern 2,1 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 95,9 Mrd. €, das EBIT erreichte 2,7 Mrd. €. Als Unternehmen mit Anspruch auf Spitzenleistung strebt Daimler nachhaltiges Wachstum und Profitabilität auf dem Niveau der Branchenbesten an.