17 Setra Reisebusse für Belgien

(PresseBox) (Stuttgart/Neu-Ulm, ) .

- Busunternehmen Voyages Léonard erneuert Setra Fuhrpark
- Erstmals auch Hochdeckerbusse der TopClass übernommen
- Sales-Lentz Gruppe ordert insgesamt 32 Fahrzeuge

Das belgische Busunternehmen Voyages Léonard übernimmt 17 Reisebusse der Setra TopClass und erneuert damit seine Fahrzeugflotte. Die Omnibusse sind Teil eines Auftrages über insgesamt 32 Neufahrzeuge, die die Sales- Lentz Gruppe bei der Daimler Marke in Auftrag gab. Das größte luxemburgische Busunternehmen ist seit Januar 2011 neuer Eigentümer des belgischen Reiseanbieters.

Lothar Holder, Setra Markensprecher der EvoBus GmbH, sagte bei der Übergabe der ersten zehn Busse im Neu-Ulmer Setra Kundencenter: "Wir sind stolz, dass wir diese für die Region Luxemburg und Belgien so bedeutende Kooperation mit unseren Fahrzeugen unterstützen dürfen. Die Übergabe verdeutlicht auch die treue Partnerschaft und enge Zusammenarbeit, die die Marke seit mehr als 40 Jahren mit Voyages Léonard pflegt."

Die beiden Geschäftsführer David und Pascal Léonard übernahmen vor einer großen Gruppe von mitgereisten Mitarbeitern, Reiseleitern und Kunden mit fünf Doppelstockbussen S 431 DT, vier S 416 HDH und einem S 415 HD erstmals auch fünf Hochdeckerbusse der aktuellen Setra TopClass Generation. Die HD- und HDHFahrzeuge sorgen unter anderem mit Glasdächern und Mehrkanaltonanlagen für höchsten Fahrkomfort und verfügen allesamt über die modernsten Sicherheitssysteme, die die Marke derzeit anbietet. Sieben weitere Fahrzeuge werden in diesem Jahr ausgeliefert.

Das 1946 gegründete belgische Unternehmen wird in der dritten Familiengeneration geführt und ist in den Bereichen Reisebustransfer, Bus-, Flug- und Selbstfahrerreisen sowie im Reiseverkauf tätig. Momentan beschäftigt Voyages Léonard etwa 80 Mitarbeiter und verfügt mit 30 Reisebussen der Ulmer Marke über eine reine Setra- Flotte.