Deutsche Agentur für Kommunikation ist erfolgreich gestartet

Spezialagentur für Immobilien- und Finanzbranche gegründet

(PresseBox) (Heusenstamm, ) Mitte Juli 2010 ist die neu gegründete Deutsche Agentur für Kommunikation gestartet und konnte bereits erste Kundenaufträge umsetzen. Die auf Immobilien- und Finanzunternehmen spezialisierte Agentur erbringt nationale wie internationale Kommunikationsdienstleistungen im operativen und strategischen Bereich. Dazu gehören in der internen und externen Kommunikation die Felder PR/Pressearbeit, Mitarbeiterkommunikation, Marketing und Werbung. Im Detail umfasst das Leistungsspektrum unter anderem die Erstellung von Pressemitteilungen, das Verfassen von Reden, die Konzeption von Werbebroschüren sowie die Realisierung von Marketing-Kampagnen und die Planung von Messeauftritten.

Ein großes Netzwerk an spezialisierten Partnergesellschaften ermöglicht darüber hinaus die Umsetzung von ergänzenden Kommunikationsmaßnahmen. Dazu gehören beispielsweise die Programmierung von Internetseiten, das Veranstaltungsmanagement, der Messebau, das Umsetzen von Grafikarbeiten sowie die Produktion von Druckstücken und Filmen.

Der Agenturgründer Dietmar Müller (41) ist seit 1993 in führenden Positionen der Finanz- und Immobilienbranche aktiv und war lange Jahre im direkten Vertrieb von Fondsprodukten tätig. Seit 2003 befasst er sich ausschließlich mit Kommunikationsaufgaben. Müller war bisher unter anderem für Konzerne wie die SEB Bank, die Commerzbank, die Allianz und den britischen Vermögensverwalter Aberdeen tätig. In den letzten Jahren wurde er mehrfach bei Umfragen des WVFI e.V. (Wissenschaftliche Vereinigung zur Förderung des Immobilienjournalismus) von Journalisten für die beste Kommunikation der Branche ausgezeichnet.

"Die Agentur verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und vor allem ein branchenrelevantes Spezialwissen. Dabei sind wir zudem schlank aufgestellt", so Dietmar Müller, geschäftsführender Inhaber der Deutschen Agentur für Kommunikation.

Genau diese Ausrichtung sei ein Vorteil. "Wir kommen ohne den üblichen Wasserkopf großer Agenturen aus. Das macht uns schnell und lässt uns flexibel bleiben. Natürlich profitiert auch die Preisgestaltung von dieser Aufstellung", erläutert Müller.

Zu den Besonderheiten der Agentur zählt die offene Kommunikation über das bereitgehaltene Wissen. Deshalb ist auf den unternehmenseigenen Internetseiten unter www.dafko.de ein Ratgeber mit praktischen Hinweisen zu grundsätzlichen Kommunikationsmaßnahmen eingestellt. Der Internet-Ratgeber befasst sich unter anderem mit Themen wie der Erstellung von Pressemitteilungen oder auch der Realisierung von Messeauftritten.

DAFKO Deutsche Agentur für Kommunikation

Die Deutsche Agentur für Kommunikation erbringt für die Immobilien- und Finanzbranche operative und strategische Kommunikationsdienstleistungen in den Funktionsfeldern PR/Pressearbeit, interne Kommunikation, Marketing und Werbung. Zum Unternehmensprofil gehört eine sehr starke Orientierung an den Bedürfnissen des Vertriebes. Die Agentur versteht sich vor allem als Kommunikationshandwerker: Qualität, Erfahrung und das Branchenwissen bilden die Grundlage für die erarbeiteten Maßnahmen.

Gegründet wurde das Unternehmen im Juli 2010 von dem geschäftsführenden Inhaber Dietmar Müller (41). Der Agenturgründer ist seit 1993 in führenden Positionen der Finanz- und Immobilienbranche aktiv und war lange Jahre im direkten Vertrieb von Fondsprodukten tätig. Seit 2003 befasst er sich ausschließlich mit Kommunikationsaufgaben. Müller war bisher unter anderem für Konzerne wie die SEB Bank, die Commerzbank, die Allianz und den britischen Vermögensverwalter Aberdeen tätig. In den letzten Jahren wurde er mehrfach bei Umfragen des WVFI e.V. (Wissenschaftliche Vereinigung zur Förderung des Immobilienjournalismus) von Journalisten für die beste Kommunikation der Branche ausgezeichnet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.