Dätwyler bietet auch im Jahr 2006 wieder Zertifizierungsseminare an

Netzwerk-Schulungen Kupfer und LWL

(PresseBox) (Neufahrn/Hattersheim, ) Auch im Jahr 2006 veranstaltet die Dätwyler Kabel+Systeme GmbH wieder Seminare im Bereich Netzwerktechnik. Die Unilan-Schulungen decken das breite Themenspektrum Kupferverkabelungen ab, von den informationstechnischen Grundlagen und Normen über Kabelaufbauten und Stecksysteme bis hin zu Abnahmemessungen. Erfolgreiche Absolventen der Unilan-Schulungen sind dazu berechtigt, die 20-jährige Garantie auf Dätwylers Kupfersysteme der Klassen E und F an ihre Kunden weiter zu reichen. Dätwylers Schulungen zur Lichtwellenleitertechnik (LWL) behandeln die LWL-Grundlagen und Normen, die Steckermontage, Spleißtechniken und Messungen von Glasfaserverkabelungen.

Die jeweils zweitägigen Veranstaltungen finden alternierend in den Schulungsräumen der Niederlassungen in Neufahrn bei München und Hattersheim bei Frankfurt statt. Anmeldeformulare und weitere Informationen zu den Schulungsinhalten stehen im Internet unter www.daetwyler.net unter der Rubrik "Training" zur Verfügung.

Die Unilan-Schulungen finden am 14./15. Februar und 19./20. September in Neufahrn sowie am 23./24. Mai und 10./11. Oktober in Hattersheim statt und kosten pro Teilnehmer 450 Euro (zzgl. MwSt.). Die zweitägigen LWL-Schulungen in Neufahrn beginnen am 28. Februar und 26. September, die in Hattersheim am 27. Juni und 24. Oktober. Für diese Seminare wird eine Teilnahmegebühr von 490 Euro erhoben. In den Beiträgen sind alle Schulungsunterlagen und -materialien, zwei Mittagsessen und Kaffee und Kuchen enthalten.