Vampire Moon: Enthülle das Geheimnis der dunklen Sonne

(PresseBox) (Frankfurt, ) Mit "Vampire Moon - Das Geheimnis der dunklen Sonne" präsentiert City Interactive ein packendes Wimmelbild-Abenteuer für den Nintendo DS: Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der bisher ungeklärten Sonnenfinsternis in Transsilvanien und was ist an den Gerüchten dran, dass Graf Dracula dahinter steckt?

Kurz vor Anbruch der Nacht erreicht ein alter Bus den Herzog-Vlad-Pass in Transsilvanien. Die Straße liegt in völliger Dunkelheit, als eine einzelne Person aussteigt. Emily Davis, eine junge Journalistin aus New York, sieht sich zweifelnd um. Ihr Chef hat sie in einer Nacht- und Nebelaktion hierher geschickt, um der mysteriösen, seit Tagen andauernden, Sonnenfinsternis und den aufkommenden Vampir-Gerüchten auf den Grund zu gehen. Emily macht sich daran, alleine einen Weg in das nächste Dorf zu finden. Wird sie den Wissenschaftler Stoica dort antreffen und herausfinden, was vor sich geht?

An zahlreichen, atmosphärisch gestalteten Schauplätzen suchen Spieler nach versteckten Hinweisen, um das Rätsel der Sonnenfinsternis zu lösen. Dabei ist es ein Spiel gegen die Zeit, um beispielsweise versteckte Gegenstände zu finden oder eine zerrissene Landkarte wieder zusammen-zusetzen. Der Spieler entscheidet, ob er der spannenden Geschichte im "Story-Modus" folgt oder im "Schnellen Spiel" an auswählbaren Schauplätzen auf die Suche nach versteckten Objekten begibt. Dank der Zufallsplatzierung der Gegenstände, sorgt "Vampire Moon - Das Geheimnis der dunklen Sonne" für viele abwechslungsreiche Stunden Spielspaß. Die intuitive Steuerung durch den DS-Stylus und die eingebaute Spielhilfe, garantieren auch Anfängern unkomplizierten Spielspaß.

Vampire Moon - Das Geheimnis der dunklen Sonne für den Nintendo DS ist ab sofort überall im Handel erhältlich.

City Interactive ist ein international tätiger Entwickler, Publisher und Distributor von Computer- und Videospielen. Der Hauptsitz befindet sich in Warschau, Polen. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und wird seit November 2007 an der Warschauer Börse gehandelt. City Interactive ist in den USA, England und Deutschland vertreten und hat in über 40 Märkten weltweit bereits über 70 Titel veröffentlicht. Derzeit beschäftigt das Unternehmen weltweit ca. 100 Mitarbeiter mit eigenen Entwicklungsstudios in Warschau, Katowice, Rzeszów und Posnan.