Triumph des Favoriten: Contador holt Gesamtsieg bei der Tour de France 2009

Simulation mit Tour de France Saison 2009 - Der offizielle Radsport Manager sagt den Gewinner voraus

(PresseBox) (Hamburg, ) Morgen startet die 96. Tour de France in Monaco und die Wetten darauf, wer am 26. Juli in Paris auf dem Podium steht und den Gesamtsieg holt, laufen heiß. Focus Home Interactive und Koch Media haben mit Tour de France Saison 2009 - Der offizielle Radsport Manager die komplette Frankreich-Rundfahrt simuliert, um mit Hilfe des offiziellen PC-Spiels zur Tour de France eine Vorhersage zu treffen. Die neue Ausgabe der beliebten Manager-Serie glänzt dabei mit der umfangreichen Fahrer-Datenbank, allen Original-Teams und realistisch simulierten Rennabläufen.

Die Simulation aller Etappen im Computerprogramm sagt einen Favoritensieg voraus: Der schon 2007 erfolgreiche Spanier Alberto Contador vom Astana-Team sichert sich das Gelbe Trikot in einem knappen Zweikampf gegen den Austrailer Cadel Evans (Silence-Lotto), der mit 20 Sekunden Rückstand in der Gesamtwertung auf den zweiten Platz fährt. Vorjahressieger Carlos Sastre (Cervelo) erkämpft sich den dritten Platz, bester Deutscher wird Andreas Klöden (Astana) mit einem starken fünften Platz. Lance Armstrong (ebenfalls Astana) landet bei seinem Comeback in der Simulation nur auf dem zwölften Platz.

Rechtzeitig zum Start der 96. Tour de France ist Tour de France Saison 2009 - Der offizielle Radsport-Manager jetzt überall erhältlich. Mit dem offiziellen Spiel zum größten Radsport-Event des Jahres von Focus Home Interactive erleben Fans und Sportenthusiasten alle Höhen und Tiefen der "Höllentour" auf dem PC. Der Radsport Manager ist der perfekte Mix aus Management- und Sportsimulation mit allen aktuellen Daten der Tour de France.

Der Spieler lenkt als Manager die Geschicke eines der 65 offiziellen Rennteams, darunter Astana, Rabobank und Milram - mit allen Entscheidungen, die damit einhergehen: Das Aufstellen des Teams, Transfers, Trainingspläne, Renntaktik, Finanzen, Ausrüstung und die Suche nach neuen Talenten. Nur mit der richtigen Strategie kann der Team-Manager mit seinem Rennstall den Spitzenplatz erobern.

Die französischen Entwickler von Cyanide haben alle Strecke der Tour de France 2009 originalgetreu nachgebildet und auch das spanische Rennradspektakel La Vuelta ist erstmals Teil des Spiels. In über 180 Rennen mit rund 720 Etappen auf klassischen Straßenstrecken, sowie auf der Bahn, kämpft der Spieler in aufwändiger 3D-Grafik um die besten Zeiten und den Sieg. Während des Rennens greift er jederzeit in das Spielgeschehen ein und entscheidet so über den Erfolg.

Tour de France Saison 2009 - Der offizielle Radsport-Manager bietet im Vergleich zu seinen Vorgängern zahlreiche Verbesserungen und Neuerungen: Dank eines raffinierten Punktesystems kann der Spieler jetzt sein Team frei zusammenstellen, neue Sponsoren an Land ziehen und vielversprechende Fahrer sichten und rekrutieren. Die Steuerung wurde

überarbeitet und während der Rennen lässt die neue Computer-Intelligenz die Fahrer realistischer agieren. Zusätzlich zu den drei bestehenden Rennmodi im Velodrom sind Scratch Rennen, Sprint 200m Trial, Punkte Rennen und Omnium hinzugekommen. Mit dem Renn-Editor können eigene Etappen entworfen und mit Freunden geteilt werden. Übers Internet treten bis zu 20 Spieler in Einzelrennen, Tour, Saison-Modus oder den Track Events gegeneinander an.

Tour de France Saison 2009 - Radsport Pro für Sony PSP ist ab dem 10. Juli erhältlich. Bei der Sportsimulation für die mobile Konsole stehen vor allem die spannenden Radrennen im Vordergrund.

Produktinfo

- Produkt: Tour de France Saison 2009 - Der offizielle Radsport-Manager für PC / Tour de France Saison 2009 - Radsport Pro für PSP
- Genre: Management- und Sportsimulation
- System: PC, PSP