The Whispered World: Vorverkauf auf hohem Niveau

(PresseBox) (Hamburg/München, ) Kein Sommerloch in Sicht: Mit einer aufwändigen Verpackung und einem kundenund händlerfreundlichen Kopierschutz überzeugt The Whispered World, das neue Fantasy-Adventure von Daedalic Entertainment und Deep Silver, den deutschsprachigen Handel. Vorbestellungen für das PC-Abenteuer bewegen sich seit Wochen auf hohem Niveau.

"Der Vorverkauf von The Whispered World läuft sehr gut an. Das Spiel ist auf bestem Weg, ähnlich erfolgreich zu werden, wie die diversen Topseller aus unserer Geheimakte-Serie", so Dietmar Tönges, Vertriebsleiter der Koch Media Deutschland GmbH. "Nur bei der Erstauflage werden die kultigen Retro- Würfel beigelegt werden. Da lohnt sich der frühe Kauf!"

Ungewöhnlichster Teil der Verpackung sind drei speziell angefertigte Runenwürfel, die der Spieler in klassischer Adventure-Tradition einsetzt um zu Spielbeginn ein Kopierschutz-Rätsel zu überwinden.

Die gesamte Startauflage von The Whispered World wird in einer hochwertigen Klappbox mit jeder Menge Inhalt ausgeliefert. Zum Inhalt gehören u.a. ein umfangreiches Handbuch inkl. Lösungshilfe für die ersten Rätsel, sowie ein großformatiges Poster und der Spielplan für ein Brettspiel, das mit den Würfeln gespielt werden kann. Begleitet wird der Release am 28. August bereits im Vorfeld von einer umfangreichen PR- und Marketing-Kampagne.

The Whispered World erzählt die Geschichte des jungen Sadwick, der sich mit seinem stets fröhlich grinsenden Begleiter Spot auf eine fantastische Reise begibt. Sadwick wird von seltsamen Alpträumen heimgesucht, in denen die ihm vertraute Welt auseinander bricht. Erst nach und nach erfährt er, dass diese nächtlichen Visionen eine fürchterliche Prophezeiung in sich bergen: Seiner Welt droht der Untergang - und Sadwick soll Auslöser des Unheils sein. Eine aus den Fugen geratene Welt bewohnt von eigentümlichen Bahnhofswärtern, sprechenden Steinen und den gefährlichen Asgil erwartet den Spieler. Handgemalte Szenerien, unzählige Animationen und viele einfallsreiche "Point & Click"-Rätsel lassen die Geschichte von The Whispered World zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Über Deep Silver

Deep Silver entwickelt und vermarktet Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Mit dem Deep Silver-Portfolio sollen Spieler begeistert werden, die Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in spannenden Spielewelten besitzen. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Im Deep Silver-Portfolio finden sich gleichermaßen Produkte für Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver über 80 Spiele, darunter Anno 1701 (gemeinsam mit Sunflowers), Gothic 3 (im Co-Publishing mit JoWooD), die erfolgreiche Geheimakte-Adventure-Serie, den Tschernobyl-Shooter S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky, das Action-Rollenspiel Sacred 2 - Fallen Angel (im Co-Publishing mit Ascaron) oder die Pferde-Simulations-Reihe Horse Life. In Entwicklung befinden sich darüber hinaus die eigenen Brands Risen (Xbox 360 und PC), das neue Rollenspiel des Piranha-Bytes-Teams, das Urban-MMO 7Million, das Survival-Horror-Spiel Cursed Mountain (exklusiv für Wii) und das Multiplattform-Actionspiel Ride to Hell. Seit 2007 besitzt Deep Silver auch eine eigene Produktionsfirma in Wien. Weitere Informationen unter www.deepsilver.com Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und DVD-Filme). Die eigenen Publishingaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa sowie die USA. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: ACD Systems, Bitdefender, Braingame, Cyberlink, D3P, Digital Publishing, Focus Home Interactive, G-Data, Kaspersky Lab, Lexware, Linguatec, Nero, Nobilis, Paradox, Paragon, Pinnacle, Sony Creative Software, Square Enix usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Italien, Spanien sowie Niederlassungen für Skandinavien und in den USA.

www.kochmedia.com

Daedalic positionierte Produkte wie Ankh - Kampf der Götter, Benoît Sokals Sinking Island und eXperience112 erfolgreich am Markt und gewann u.a. zwei Trophäen beim Deutschen Entwicklerpreis 2008 für Edna Bricht Aus, das erste Spiel aus eigener Entwicklung. Momentan entstehen im Hamburger Studio, neben den Titeln A New Beginning und The Whispered World, weitere neue und innovative Spiele.