Tales of Monkey Island(TM) : Erfolgreicher Vorverkauf für größten Release der Firmengeschichte

(PresseBox) (Hamburg, ) Am 9. November 2010 ist es endlich soweit: Guybrush Threepwood, mächtiger Pirat(TM) und Adventure-Held der ersten Stunde, kehrt nach mehr als zehn Jahren mit Tales of Monkey Island(TM) in den deutschen Games- Handel zurück. Daedalic Entertainment veröffentlicht die Fortsetzung der legendären Monkey Island Adventure-Reihe von Telltale und LucasArts erstmals komplett lokalisiert mit deutscher Sprachausgabe. Dass die Rückkehr mit Spannung erwartet wurde, zeigt sich in den hervorragenden Vorverkäufen: Daedalic und Vertriebspartner EuroVideo stellen am Day One über 25.000 Einheiten in den Handel.

"Das Feedback vom Handel ist hervorragend - mit der gestellten Menge ist Tales of Monkey Island der größte Publishing-Release unserer Firmengeschichte," freut sich Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

In Tales of Monkey Island kommt es erneut zum Kampf zwischen dem mutigen Guybrush und seinem dämonischen Widersacher LeChuck. Der ewige Möchtegern-Pirat entfesselt dabei aus Versehen einen heimtückischen Voodoo-Fluch, der die Freibeuter der Karibik in unbeherrschbare Monster-Piraten zu verwandeln droht. Es ist an Guybrush und seiner Angetrauten Elaine, dem unheimlichen Treiben Einhalt zu gebieten. Doch das gestaltet sich umso komplizierter, nachdem Guybrushs linke Hand unter dem Einfluss des Fluches ein Eigenleben entwickelt...

Affenstarker Humor, ein Kanonenschuss Romantik und Entermesser-Action vom Feinsten: Tales of Monkey Island erzählt eine epische Geschichte in fünf Kapiteln voller Wendungen und Überraschungen. Erdacht und entwickelt wurde das neue Affeninsel-Abenteuer unter anderem von Dave Grossman, Michael Stemmle und zahlreichen weiteren ehemaligen LucasArts-Mitarbeitern, die bereits maßgeblich an The Secret of Monkey Island und Monkey Island(TM) 2: LeChuck's Revenge(TM) mitwirkten.

Ebenfalls mit an Bord: Norman Matt, bekannte Stimme von Möchtegern-Pirat Guybrush Threepwood aus den deutschen Versionen von The Curse of Monkey Island(TM) und Flucht von Monkey Island(TM) . Für Liebhaber von Originalversionen ist ebenfalls die komplette englische Sprachausgabe enthalten.

Tales of Monkey Island ist ab dem 9. November überall im deutschsprachigen Handel erhältlich und wird von der EuroVideo Bildprogramm GmbH vertrieben. Das PC-Adventure vereint alle fünf bisher nur als Download erhältlichen Episoden von Telltale in einem Komplettpaket inkl. digitalem Bonusmaterial.

Über Telltale, Inc.

2004 von ehemaligen LucasArts-Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung gegründet, ist Telltale einer der führenden unabhängigen Online-Publisher interaktiver Geschichten auf allen bedeutenden Spiele-Plattformen. Titel von Telltale konnten zahlreiche Auszeichnungen gewinnen, darunter "Adventure des Jahres"-Ehren von Medien wie IGN, PC Gamer, GameSpy und Adventure Gamers, sowie Anerkennung durch Mainstream-Medien von USA Today, über die New York Times bis zur Variety. Telltale entwickelt und publisht momentan Serien auf PlayStation(R) 3, PC, Mac, Wii (TM), Xbox 360 (TM), iPhone/iPod Touch und iPad.

Über LucasArts

LucasArts, ein Unternehmen der Lucasfilm Entertainment Company Ltd., ist ein führender Entwickler und Publisher von Unterhaltungssoftware für Konsole, Internet und den PC. Im Internet ist das in San Francisco, Kalifornien, ansässige Unternehmen unter www.lucasarts.com zu finden. LucasArts wurde 1982 von George Lucas gegründet, um seiner Vision eines modernen, facettenreichen Unterhaltungsunternehmens ein interaktives Element hinzuzufügen.

LucasArts and the LucasArts logo are registered trademarks of Lucasfilm Ltd. © 1990-2010 Lucasfilm Entertainment Company Ltd. & ® or TM as indicated. All rights reserved. Telltale and the Telltale Games logo are trademarks of Telltale, Inc.

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting.

Daedalic konnte mit Titeln wie Edna Bricht Aus, The Whispered World und A New Beginning neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen, fünf Mal den Deutschen Entwicklerpreis gewinnen (u.a. als "Studio of the Year" 2009), sowie den Deutschen Computerspielpreis und zwei Mal den Red Dot Design Award gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Machinarium, Tales of Monkey Island und Swords & Soldiers. Aktuell entstehen im internen Studio, neben den Titeln Deponia, Derrick und The Shakespeare Chronicles, weitere neue und innovative Spiele.