Tales of Monkey Island(TM): Ab sofort überall erhältlich

(PresseBox) (Hamburg, ) Guybrush Threepwood, Adventure-Held der ersten Stunde, kehrt nach mehr als zehn Jahren endlich mit Tales of Monkey Island(TM) zurück. Mit dem neuen "Point & Click"-Adventure von Telltale Games und LucasArts wird eine der bekanntesten Spiele-Reihen fortgesetzt, die mit ihren legendären Charakteren und einfallsreichem Humor seit Jahrzehnten begeistert. Daedalic Entertainment bringt Tales of Monkey Island jetzt komplett lokalisiert mit deutscher Sprachausgabe in den Handel.

Einen Trailer und viele weitere Informationen zu Tales of Monkey Island finden Möchtegern-Piraten auf www.talesofmi.de.

In Tales of Monkey Island bekommt es Guybrush, der vor 20 Jahren in The Secret of Monkey Island erstmals auszog um ein mächtiger Pirat(TM) zu werden, erneut mit seinem dämonischen Widersacher LeChuck zu tun. Doch beim Versuch seinen ewigen Gegenspieler endgültig zu besiegen, lässt Guybrush aus Versehen einen verheerenden Voodoo-Fluch los, der nicht nur die Piraten der Karibik, sondern auch seine linke Hand befällt...

Affenstarker Humor, ein Kanonenschuss Romantik und Entermesser-Action vom Feinsten: Tales of Monkey Island erzählt eine epische Geschichte in fünf Kapiteln voller Wendungen und Überraschungen. Erdacht und entwickelt wurde das neue Affeninsel-Abenteuer unter anderem von Dave Grossman, Michael Stemmle und zahlreichen weiteren ehemaligen LucasArts-Mitarbeitern, die bereits maßgeblich an The Secret of Monkey Island und Monkey Island(TM) 2: LeChuck's Revenge(TM) mitwirkten. Ebenfalls mit an Bord: Norman Matt, bekannte Stimme von Möchtegern-Pirat Guybrush aus den deutschen Versionen von The Curse of Monkey Island(TM) und Flucht von Monkey Island(TM) .

Tales of Monkey Island ist ab sofort überall im deutschsprachigen Handel erhältlich und wird von der EuroVideo Bildprogramm GmbH vertrieben. Das PC-Adventure vereint alle fünf bisher nur als Download erhältlichen Episoden von Telltale in einem Komplettpaket inkl. digitalem Bonusmaterial. Für Liebhaber von Originalversionen ist außerdem die komplette englische Sprachausgabe enthalten.

Als besonderen Leckerbissen für Sammler und langjährige Fans veröffentlicht Daedalic eine Version des Spiels im größeren Eurobox-Format der guten, alten Zeit. Die auf 3.000 Stück limitierte Auflage ist exklusiv im deutschen Games-Fachhandel und in Österreich erhältlich.

www.talesofmi.de

Über Telltale, Inc.

2004 von ehemaligen LucasArts-Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung gegründet, ist Telltale einer der führenden unabhängigen Online-Publisher interaktiver Geschichten auf allen bedeutenden Spiele-Plattformen. Titel von Telltale konnten zahlreiche Auszeichnungen gewinnen, darunter "Adventure des Jahres"-Ehren von Medien wie IGN, PC Gamer, GameSpy und Adventure Gamers, sowie Anerkennung durch Mainstream-Medien von USA Today, über die New York Times bis zur Variety. Telltale entwickelt und publisht momentan Serien auf PlayStation(R) 3, PC, Mac, Wii (TM), Xbox 360 (TM), iPhone/iPod Touch und iPad. Telltale Games PR-Kontakt: pr@telltalegames.com http://www.telltalegames.com

Über LucasArts

LucasArts, ein Unternehmen der Lucasfilm Entertainment Company Ltd., ist ein führender Entwickler und Publisher von Unterhaltungssoftware für Konsole, Internet und den PC. Im Internet ist das in San Francisco, Kalifornien, ansässige Unternehmen unter www.lucasarts.com zu finden. LucasArts wurde 1982 von George Lucas gegründet, um seiner Vision eines modernen, facettenreichen Unterhaltungsunternehmens ein interaktives Element hinzuzufügen. LucasArts and the LucasArts logo are registered trademarks of Lucasfilm Ltd. © 1990-2010 Lucasfilm Entertainment Company Ltd. & ® or TM as indicated. All rights reserved. Telltale and the Telltale Games logo are trademarks of Telltale, Inc.

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting.

Daedalic konnte mit Titeln wie Edna Bricht Aus, The Whispered World und A New Beginning neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen, fünf Mal den Deutschen Entwicklerpreis gewinnen (u.a. als "Studio of the Year" 2009), sowie den Deutschen Computerspielpreis und zwei Mal den Red Dot Design Award gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Machinarium, Tales of Monkey Island und Swords & Soldiers. Aktuell entstehen im internen Studio, neben den Titeln Deponia, Derrick und The Shakespeare Chronicles, weitere neue und innovative Spiele.