Swords & Soldiers: Daedalic bringt gefeiertes Comic-Strategie-Spektakel auf den PC

(PresseBox) (Hamburg, ) Heilige Pottsau: Daedalic Entertainment und Entwickler Ronimo Games bringen den Konsolen-Hit Swords & Soldiers in einer überarbeiteten und verbesserten Version auf den PC - erstmals mit hochauflösender HD-Grafik und Online-Mulitplayer. Der außergewöhnliche Mix aus Comic-Grafik und Echtzeit-Strategie konnte bereits auf Konsole mit Bestwertungen und zahlreichen Auszeichnungen glänzen.

"Wir freuen uns sehr, mit Swords & Soldiers ein hervorragendes Spiel für unser wachsendes Publishing-Portfolio gewonnen zu haben. Mit seinem abgedrehten Humor, brillantem Gameplay und liebevoller Zeichentrick-Grafik passt es auch als Strategie-Titel perfekt in unser Line-Up," so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer Daedalic Entertainment.

"Nachdem wir bewiesen haben, dass Echtzeit-Strategie auch auf der Konsole funktioniert, bringen wir Swords & Soldiers nun zurück auf die Strategie-Platform schlechthin - den PC," so Fabian Akker, Game Designer und einer der Gründer von Ronimo Games. "Wir bieten den PC-Gamern eine schnelle und spaßige Alternative zum typischen Strategie-Gameplay."

Die brutalen Wikinger, die hinterhältigen Azteken und die listigen Chinesen stehen sich in einem unerbittlichen Kampf gegenüber. In spannenden Feldzügen gilt es Ruhm und Ehre zu erlangen und den Gegner ein für alle Mal auszuschalten. In drei Kampagnen führen die Spieler jeweils eines der Völker ins Feld und spielen zusätzlich abwechslungsreiche Prüfungen frei. Mehr als 20 Erfolge und der komplett neue Online-Multiplayer sorgen für hohe Wiederspielbarkeit.

Mit der schnell und einfach funktionierenden Steuerung schickt der Spieler seine Handlanger in die Goldminen und investiert das erwirtschaftete Gold in neue Einheiten und Zaubersprüche. Die so ausgebildeten Krieger stürmen automatisch Richtung Gegner und machen alles nieder was sich ihnen in den Weg stellt. Der Spieler hilft seinen Truppen im Kampf mit mächtigen Zaubersprüchen wie Blitzen oder Eishageln und unterstützt seine Kämpfer mit gezielten Heilzaubern. Jedes Volk bietet andere Kämpferklassen und Fähigkeiten, um den Gegner zu bezwingen. Nur mit der richtigen Taktik wird es gelingen, das Schlachtfeld siegreich zu verlassen.

Daedalic veröffentlicht Swords & Soldiers in einer lokalisierten deutschen Version in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Strategie-Spektakel ist ab dem 31. August für den PC überall im Handel für die unverbindliche Preisempfehlung von 19,99 Euro erhältlich.

Über Ronimo Games

Das niederländische Entwickler-Studio Ronimo Games wurde 2007 gegründet. Der Schwerpunkt des Teams liegt auf der Entwicklung innovativer, qualitativ hochwertiger Spiele mit breitem Appeal. Der Debüt-Titel Swords & Soldiers wurde erstmals im Sommer 2009 veröffentlicht und mit viel Kritiker-Lob überschüttet. Wenn sie mehr über Ronimo Games und ihre Spiele erfahren möchten, besuchen sie: http://www.ronimo-games.com

Daedalic konnte neue Maßstäbe im Adventure-Bereich mit Titeln wie Edna Bricht Aus und The Whispered World setzen und gewann in drei Jahren bereits fünf Mal den Deutschen Entwicklerpreis, u.a. als "Studio of the Year" 2009. Momentan entstehen im internen Studio, neben den Titeln A New Beginning und Deponia, weitere neue und innovative Spiele.