Swords & Soldiers: Auf in die Schlacht mit neuem Multiplayer-Modus

Abgedrehte Echtzeit-Strategie jetzt überall erhältlich

(PresseBox) (Hamburg, ) Schlage Schwattebarts Schläger: Daedalic Entertainment und Entwickler Ronimo Games präsentieren Swords & Soldiers. Das abgedrehte Echtzeit-Strategiespiel ist ab sofort für den PC erhältlich. Der außergewöhnliche Mix aus Comic-Grafik und Strategie-Gameplay konnte bereits auf Konsole mit Bestwertungen und zahlreichen Auszeichnungen glänzen. Die PC-Fassung wurde überarbeitet und mit hochauflösender HD-Grafik und Online-Mulitplayer verbessert.

Der Multiplayer-Modus bietet schnelle Duelle mit Freunden und unkompliziertes Matchmaking über Steam. Während ein passender Gegner gesucht wird, können Spieler im Einzelspieler-Modus weiter an ihrer Taktik feilen. Ist ein Gegner gefunden, wird die Partie solange pausiert. Bei Siegen geht es in der Rangliste nach oben.

Die brutalen Wikinger, die hinterhältigen Azteken und die listigen Chinesen stehen sich in einem unerbittlichen Kampf gegenüber. In spannenden Feldzügen gilt es Ruhm und Ehre zu erlangen und den Gegner ein für alle Mal auszuschalten. In drei aberwitzigen Kampagnen führen die Spieler jeweils eines der völlig unterschiedlichen Völker ins Feld und spielen zusätzlich abwechslungsreiche Prüfungen frei. Mehr als 20 Erfolge und der komplett neue Online-Multiplayer sorgen für hohe Wiederspielbarkeit.

Mit der schnell und einfach funktionierenden Steuerung schickt der Spieler seine Handlanger in die Goldminen und investiert das erwirtschaftete Gold in neue Einheiten und Zaubersprüche. Die so ausgebildeten Krieger stürmen automatisch Richtung Gegner und machen alles nieder was sich ihnen in den Weg stellt. Der Spieler hilft seinen Truppen im Kampf mit mächtigen Zaubersprüchen wie Blitzen oder Eishageln und unterstützt seine Kämpfer mit gezielten Heilzaubern. Jedes Volk bietet andere Kämpferklassen und Fähigkeiten, um den Gegner zu bezwingen. Nur mit der richtigen Taktik wird es gelingen, das Schlachtfeld siegreich zu verlassen.

Daedalic veröffentlicht Swords & Soldiers in einer lokalisierten deutschen Version in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Strategie-Spektakel für den PC ist ab sofort überall im Handel erhältlich.

Über Ronimo Games

Das niederländische Entwickler-Studio Ronimo Games wurde 2007 gegründet. Der Schwerpunkt des Teams liegt auf der Entwicklung innovativer, qualitativ hochwertiger Spiele mit breitem Appeal. Der Debüt-Titel Swords & Soldiers wurde erstmals im Sommer 2009 veröffentlicht und mit viel Kritiker-Lob überschüttet. Wenn sie mehr über Ronimo Games und ihre Spiele erfahren möchten, besuchen sie: http://www.ronimo-games.com

Daedalic Entertainment GmbH

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting. Dafür greift Daedalic Entertainment auf ein internes Team talentierter Mitarbeiter und ein großes Netzwerk an erfahrenen Dienstleistern zurück.

Daedalic konnte neue Maßstäbe im Adventure-Bereich mit Titeln wie Edna Bricht Aus und The Whispered World setzen und gewann in drei Jahren bereits fünf Mal den Deutschen Entwicklerpreis, u.a. als "Studio of the Year" 2009. Momentan entstehen im internen Studio, neben den Titeln A New Beginning und Deponia, weitere neue und innovative Spiele.

http://www.daedalic.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.