Ravensburger und Daedalic vertreiben Puzzles mit dtp entertainment

(PresseBox) (Hamburg/München, ) Als Vertriebspartner für "Ravensburger Puzzle", der Umsetzung der erfolgreichen Puzzle-Produkte von Ravensburger für den PC von Daedalic Entertainment und Ravensburger Digital, wurde dtp entertainment ausgewählt. Der erste Teil der Reihe wird gemeinsam von Daedalic und Ravensburger vermarktet und erscheint rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft am 26.11.2010. "Ravensburger Puzzle" erscheint in einer aufwändig gestalteten Flap-Box im auffälligen Silberglanz-Look zur unverbindlichen Preisempfehlung von € 19,95.

Die hochwertige und originalgetreue Umsetzung entsteht in enger Abstimmung der Partnerunternehmen im internen Entwicklungsstudio von Daedalic Entertainment. Mit besonderem Augenmerk auf ein authentisches Spielgefühl, zahlreichen Komfort-Features und lizenzierten Motiven ist auch in Haushalten mit wenig Platz auf dem Küchentisch für echten Puzzle-Spaß gesorgt. "Ravensburger Puzzle" bietet mehr als hundert Motive aus den beliebtesten Kategorien und bietet Puzzle-Spaß für Anfänger und Profis von einfachen 20 bis zu herausfordernden 500 Teilen. Spieler können außerdem eigene Fotos importieren und individuelle Lieblingsbilder puzzeln.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Vertriebs-Team von dtp entertainment. Ihre bewiesene Expertise garantiert die optimale Platzierung im Handel für dieses hervorragende Produkt", so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

"Die Marke Ravensburger und der Entwickler und Publisher Daedalic stehen für hochqualitatives Spielvergnügen. Wir glauben daher fest an den Erfolg für die interaktive Umsetzung eines der Spieleklassiker schlechthin - der Ravensburger Puzzles. Davon werden die Handelspartner stark profitieren", ergänzt Steffen Hippe, Vorstand Vertrieb & Marketing, dtp entertainment.

Über die Ravensburger Gruppe

Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst rund 8000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 85 % selbst gefertigt werden. Rund 1.400 Mitarbeiter erwirtschafteten 2009 einen konsolidierten Umsatz von 293,3 Millionen Euro.

Über Ravensburger Digital

Digitale Medien eröffnen der Ravensburger Gruppe neue Chancen. Um diese Chancen konsequent zu nutzen wurde im Mai 2009 die Ravensburger Digital GmbH mit Sitz in München als neue Tochtergesellschaft gegründet. Aufbauend auf der redaktionellen Kompetenz für Kinder- und Familienunterhaltung entwickelt Ravensburger Digital unter dem Dach der Marke Ravensburger neue Produkte und Geschäftsmodelle.

Weitere Informationen zu Ravensburger Digital finden Sie unter www.ravensburger-digital.com.

Über dtp entertainment AG

Die dtp entertainment AG ist einer der größten unabhängigen deutschen Games-Publisher und seit 1995 aktiv am Markt tätig. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg beschäftigt über 150 Mitarbeiter weltweit. dtp entertainment entwickelt und veröffentlicht international Games für alle interaktiven Entertainment-Plattformen. Seit September 2010 ist das Unternehmen auch im Home Video- Bereich aktiv und vertreibt DVDs und Blu-rays in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

www.dtp-entertainment.com

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting.

Daedalic konnte mit Titeln wie Edna Bricht Aus, The Whispered World und A New Beginning neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen, fünf Mal den Deutschen Entwicklerpreis gewinnen (u.a. als "Studio of the Year" 2009), sowie den Deutschen Computerspielpreis und zwei Mal den Red Dot Design Award gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragenden Titel wie Machinarium, Tales of Monkey Island und Swords & Soldiers. Aktuell entstehen im internen Studio, neben den Titeln Deponia, Derrick und The Shakespeare Chronicles, weitere neue und innovative Spiele.