Deponia: Spielbare Demo auf dem Müllplaneten

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort kann der Müllplanet Deponia, Schauplätz des neuen Adventure-Hits von Daedalic Entertainment, in einer Demo spielerisch erkundet werden. Die Demoversion beginnt im ersten Kapitel, in welchem der griesgrämige Protagonist Rufus seine Flucht von der weltumspannenden Müllkippe plant. 30 bis 45 Minuten Spielzeit voller kniffliger Rätsel und einer packenden Geschichte in der Tradition Terry Pratchetts und Matt Groenings erwartet die neugierigen Computerspieler. Die Demo, Bildmaterial und weitere Informationen zum Spiel stehen auf der Webseite www.deponia.de zur Verfügung.

Deponia ist ab sofort überall im Handel erhältlich. Die gesamte Startauflage von Deponia kommt in einer hochwertigen Klappbox inklusive jeder Menge Extras wie Soundtrack, Poster und Handbuch. Deponia wurde seit Veröffentlichung mit Spitzenwertungen von der Fachpresse überhäuft.

Das ungewöhnliche PC-Spiel auf dem Müllplanteten Deponia dreht sich um die Wunschträume des abenteuerlustigen Rufus. Dieser versucht, der endlosen Müllhalde durch immer neue waghalsige Fluchtpläne zu entkommen, um sein Leben in höheren und abfallfreien Sphären zu genießen. Aus eben diesen Sphären fällt ihm eines Tages die schöne Goal in die Hände, in die sich Rufus unsterblich verliebt. Als Mann der Tat macht er sich umgehend auf den Weg, um Goal zurück in ihre Heimat zu bringen. Dabei wird das ungleiche Duo in eine verwirrende Verwechslungsgeschichte voller abgedrehter Rätsel und aufregender Wendungen verwickelt. Detaillierte handgezeichnete Grafik im Widescreen-Format und erstklassige Zeichentrick-Animationen im Comic-Stil erwecken die Welt zum Leben. Das neue Adventure wurde von den preisgekrönten Machern von Edna Bricht Aus, Harveys Neue Augen und The Whispered World entwickelt.

http://www.deponia.de http://www.facebook.com/Deponia

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting.

Daedalic konnte mit Titeln wie Harveys Neue Augen, Edna Bricht Aus, A New Beginning und The Whispered World neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen und vierzehn Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. als "Studio of the Year" 2009), einen European Games Award, drei Deutsche Computerspielpreise (u.a. "Bestes Deutsches Spiel 2011") und zwei Mal den Red Dot Design Award gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Machinarium, Tales of Monkey Island und Torchlight II. Aktuell entstehen im internen Studio, neben den Titeln Deponia und Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten, weitere neue und innovative Spiele.