Deponia: Irrer Adventure-Hit jetzt überall erhältlich!

(PresseBox) (Hamburg, ) Der neue Adventure-Hit Deponia von Daedalic Entertainment ist ab sofort überall im Handel erhältlich. Die gesamte Startauflage von Deponia kommt in einer hochwertigen Klappbox inklusive jeder Menge Extras. Zum Inhalt gehören u.a. der komplette Soundtrack des Spiels auf einer Extra-CD im Pappschuber (enthält u.a. alle eingesungenen Tracks von Schöpfer Jan-Müller Michaelis). Abgerundet wird dies von einem umfangreichen Handbuch sowie einem doppelseitigen Poster mit Motiven von Deponia und Botanicula.

Daedalic verzichtet beim Release auf jegliche Digital Rights Maßnahmen und veröffentlicht das Spiel ohne Kopierschutz. Der Entwickler setzt auf ehrliche Käufer und hofft, dass die Spieler diesen komfortablen Schritt wertschätzen werden. Deponia wurde bereits vor Release mit Spitzenwertungen von der Fachpresse überhäuft.

Deponia ist eine rasante Verwechslungskomödie und die abgedrehteste Liebesgeschichte, die die Spielewelt seit langem gesehen hat. Die wendungsreiche Geschichte voller seltsamer Charaktere führt durch zahlreiche Winkel des namensgebenden Schrottplaneten, wie dem Mülldorf Kuvaq, die Schrottminen oder den dunkelsten Ecken des planetaren Hochbahnsystems. Detaillierte handgezeichnete Grafik im Widescreen-Format und erstklassige Zeichentrick-Animationen im Comic-Stil erwecken die Welt zum Leben. Das neue Adventure wird von den preisgekrönten Machern von Edna Bricht Aus, Harveys Neue Augen und The Whispered World entwickelt.

Rufus ist kein angenehmer Charakter. Verschroben und übellaunig lebt er in einer kleinen Siedlung irgendwo im abgelegensten Quadranten der weltumspannenden Müllkippe Deponia. Doch Rufus fühlt sich zu Höherem berufen und träumt von einem Leben in den "oberen Schichten", den schwebenden Städten hoch über der Planetenoberfläche. Als plötzlich die wunderschöne Goal aus eben diesen privilegierten Sphären in einen benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance. Er beschließt, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen. Stellt dieses Vorhaben am Anfang nur eine vage Hoffnung dar, so festigt sich schon bald ein skrupelloser Plan: Rufus entpuppt sich nämlich als das exakte Ebenbild von Goals Ehemann aus der Oberwelt. Die geplante

Übergabe wird zum Startschuss für eine verwirrende Verfolgungsjagd voller verrückter Verwechslungen...

Deponia ist ab sofort überall im Handel für den PC erhältlich.

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting.

Daedalic konnte mit Titeln wie Harveys Neue Augen, Edna Bricht Aus, A New Beginning und The Whispered World neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen und vierzehn Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. als "Studio of the Year" 2009), einen European Games Award, drei Deutsche Computerspielpreise (u.a. "Bestes Deutsches Spiel 2011") und zwei Mal den Red Dot Design Award gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Machinarium, Tales of Monkey Island und Torchlight II. Aktuell entstehen im internen Studio, neben den Titeln Deponia und Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten, weitere neue und innovative Spiele.