Daedalic und Telltale bringen Tales of Monkey Island(TM) nach Deutschland

(PresseBox) (Hamburg/San Rafael, ) Fertig machen zum Kielholen! Der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment und Digital-Pionier Telltale Games veröffentlichen gemeinsam Tales of Monkey Island(TM) , die Fortsetzung der legendären Monkey Island Adventure-Reihe, in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Adventure von den Machern von Sam & Max, Wallace & Gromit's Grand Adventures und Strong Bad's Cool Game for Attractive People erscheint erstmals komplett lokalisiert mit deutscher Sprachausgabe.

In Tales of Monkey Island kommt es erneut zum Kampf zwischen dem mutigen Guybrush und seinem dämonischen Widersacher LeChuck. Der ewige Möchtegern-Pirat entfesselt dabei aus Versehen einen heimtückischen Voodoo-Fluch, der die Freibeuter der Karibik in unbeherrschbare Monster-Piraten zu verwandeln droht. Es ist an Guybrush und seiner Angetrauten Elaine, dem unheimlichen Treiben Einhalt zu gebieten. Doch das gestaltet sich umso komplizierter, nachdem Guybrushs linke Hand unter dem Einfluss des Fluches ein Eigenleben entwickelt...

Affenstarker Humor, gefühlsechte Romantik und Entermesser- Action vom Feinsten: Tales of Monkey Island erzählt eine epische Geschichte in fünf Kapiteln voller Wendungen und Überraschungen. Erdacht und entwickelt wurde das neue Affeninsel-Abenteuer unter anderem von Dave Grossman, Michael Stemmle und zahlreichen weiteren ehemaligen LucasArts-Mitarbeitern, die bereits maßgeblich an "The Secret of Monkey Island" und "Monkey Island(TM) 2: LeChuck's Revenge(TM) " mitwirkten.

"Dass wir die Leute sind, die Monkey Island gut finden, sollte jedem bekannt sein. Von daher freue ich mir ein Loch ins Holzbein, dass wir unsere Partnerschaft mit Telltale weiter vertiefen und mit Tales of Monkey Island die Rückkehr von Guybrush, Elaine und LeChuck in den deutschen Handel bringen können," so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

"Mit Tales of Monkey Island erweitern wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Daedalic. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Monkey Island zu neuen Ufern aufzubrechen," so James Lamorticelli, VP Publishing bei Telltale.

Das PC-Adventure "Tales of Monkey Island" ist ab dem 26. Oktober überall im deutschsprachigen Handel erhältlich.

Über Telltale, Inc.

2004 von ehemaligen LucasArts-Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung gegründet, ist Telltale einer der führenden unabhängigen Online-Publisher interaktiver Geschichten auf allen bedeutenden Spiele-Plattformen. Titel von Telltale konnten zahlreiche Auszeichnungen gewinnen, darunter "Adventure des Jahres"-Ehren von Medien wie IGN, PC Gamer, GameSpy und Adventure Gamers, sowie Anerkennung durch Mainstream-Medien von USA Today, über die New York Times bis zur Variety. Telltale entwickelt und publisht momentan Serien auf PlayStation(R) 3, PC, Mac, Wii (TM), Xbox 360 (TM), iPhone/iPod Touch und iPad.

Telltale Games PR-Kontakt: pr@telltalegames.com http://www.telltalegames.com

Über LucasArts

LucasArts, ein Unternehmen der Lucasfilm Entertainment Company Ltd., ist ein führender Entwickler und Publisher von Unterhaltungssoftware für Konsole, Internet und den PC. Im Internet ist das in San Francisco, Kalifornien, ansässige Unternehmen unter www.lucasarts.com zu finden. LucasArts wurde 1982 von George Lucas gegründet, um seiner Vision eines modernen, facettenreichen Unterhaltungsunternehmens ein interaktives Element hinzuzufügen.

LucasArts and the LucasArts logo are registered trademarks of Lucasfilm Ltd. © 1990-2010 Lucasfilm Entertainment Company Ltd. & ® or TM as indicated. All rights reserved. Telltale and the Telltale Games logo are trademarks of Telltale, Inc.

Daedalic konnte neue Maßstäbe im Adventure-Bereich mit Titeln wie Edna Bricht Aus und The Whispered World setzen und gewann in drei Jahren bereits fünf Mal den Deutschen Entwicklerpreis, u.a. als "Studio of the Year" 2009. Momentan entstehen im internen Studio, neben den Titeln A New Beginning und Deponia, weitere neue und innovative Spiele.