Daedalic und ASH bringen Edna auf den Mac

(PresseBox) (Hamburg/Heidelberg, ) Ausbruch mit Apfel: Daedalic Entertainment und Application Systems Heidelberg bringen Edna Bricht Aus auf den Mac. Die speziell angepasste Version des Adventure-Überraschungshits erscheint Ende März für € 29,95. Eine Demoversion ist ab sofort unter http://www.application-systems.de/ednabrichtaus/ verfügbar.

"Die Nachfrage nach einer speziellen Mac-Version von Edna Bricht Aus war enorm, wir freuen uns also sehr über diese Zusammenarbeit mit ASH. Ich bin mir sicher, dass Edna und Harvey auch unter Mac-Freunden viele neue Fans gewinnen werden," kommentiert Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic, die Ankündigung.

"Das Team von Application Systems Heidelberg war von Anfang an von Edna und der Spielidee begeistert. Daedalic hat da wirklich ganze Arbeit geleistet. Warum sollte dieses Spiel dann nur der Windows-Gemeinde vorbehalten bleiben," so Marcel Mechler, Produktmanager bei Application Systems Heidelberg.

http://edna.daedalic.de http://www.application-systems.de/ednabrichtaus/

Über Application Systems Heidelberg

Application Systems Heidelberg wurde im Oktober 1985 in Heidelberg gegründet und ist einer der führenden Anbieter für Apple-Macintosh-Spiele. Seit 2003 vertreibt die ASH GmbH auch Spiele für Windows-PC, darunter so erfolgreiche Titel wie Tony Hawk's Pro Skater 4, Wakeboarding Unleashed, Falcon 4.0 Allied Force und X-Plane.

Weitere Informationen unter:

Daedalic positionierte Produkte wie Ankh - Kampf der Götter, Benoît Sokals Sinking Island und eXperience112 erfolgreich am Markt und gewann u.a. zwei Trophäen beim Deutschen Entwicklerpreis 2008 für Edna Bricht Aus, das erste Spiel aus eigener Entwicklung. Momentan entstehen im Hamburger Studio, neben den Titeln A New Beginning und The Whispered World, weitere neue und innovative Spiele.