Daedalic reist mit A New Beginning und Neuankündigungen zur Gamescom

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment präsentiert sein aktuelles Lineup als Aussteller auf der Gamescom vom 18.-22. August in Köln. Fachbesuchern und internationalen Pressevertretern präsentiert Daedalic im Business-Bereich (Halle 4.2, J020) neben Adventure-Highlights wie A New Beginning, Deponia und Wallace & Gromit's Grand Adventures, auch neue, noch nicht angekündigte, Titel im Publishing-Portfolio des Hamburger Unternehmens.

Im Publikumsbereich der Messe präsentiert Daedalic auf dem Stand von Publishing-Partner Deep Silver (Halle 7.1, B041/C040) den Klimakatastrophen-Thriller A New Beginning. Erstmals haben Messebesucher die Möglichkeit das Adventure noch vor Release anzuspielen. Außerdem geben Mitglieder des Entwickler-Teams täglich auf der Deep Silver-Bühne exklusive Einblicke ins Spiel.

Daedalic Entertainment und Deep Silver veröffentlichen den Adventure-Thriller A New Beginning am 8. Oktober 2010 für den PC. http://www.anewbeginning-game.de

Über A New Beginning

A New Beginning ist ein filmreifer, interaktiver Adventure-Thriller. In dem klassischen Abenteuerspiel bedroht eine bevorstehende globale Klimakatastrophe die Welt. Im Rahmen einer packenden Geschichte über Idealismus und Verrat dreht sich A New Beginning um das wichtigste Thema unserer Zeit. An Schauplätzen auf dem ganzen Globus, gilt es die Welt zu retten - wenn sie denn überhaupt noch zu retten ist.

Der Wissenschaftler Bent Svensson hat seine Forschungsarbeit an einer umweltfreundlichen Energiealternative widerwillig aufgegeben. Doch im Ruhestand bekommt er merkwürdigen Besuch: Die junge Fay behauptet aus der Zukunft geschickt worden zu sein, um einen bevorstehenden globalen Klima-GAU zu verhindern. Die einzige Chance seien Bents Forschungsergebnisse, die in die Hände eines skrupellosen Industriemagnaten zu fallen drohen. Bent entschließt sich der jungen Frau zu vertrauen - doch erzählt sie tatsächlich die Wahrheit?

A New Beginning erscheint am 8. Oktober 2010 für den PC und wird gemeinsam von Daedalic und Deep Silver veröffentlicht. http://www.anewbeginning-game.de

Daedalic konnte neue Maßstäbe im Adventure-Bereich mit Titeln wie Edna Bricht Aus und The Whispered World setzen und gewann in drei Jahren bereits fünf Mal den Deutschen Entwicklerpreis, u.a. als "Studio of the Year" 2009. Momentan entstehen im internen Studio, neben den Titeln A New Beginning und Deponia, weitere neue und innovative Spiele.