Daedalic puzzelt mit Ravensburger Digital

(PresseBox) (Hamburg/München, ) Der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment und Ravensburger Digital, eine Tochtergesellschaft der Ravensburger Gruppe, entwickeln und vermarkten gemeinsam eine Umsetzung der erfolgreichen Puzzle-Produkte von Ravensburger für den PC. Der erste Teil der Reihe erscheint rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Die hochwertige und originalgetreue Umsetzung entsteht in enger Abstimmung der Partnerunternehmen im internen Entwicklungsstudio von Daedalic Entertainment.

"Die Marke Ravensburger ist international für hervorragende Spiele-Qualität bekannt und steht für hochwertiges Spielvergnügen. Mit der Umsetzung der Puzzle-Reihe transportieren wir dieses traditionsreiche Ravensburger-Produkt auf den PC", so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

"Die lange Erfahrung von Daedalic mit Casual-Games und die führende Marktposition von Ravensburger bei klassischen Puzzles werden hier zu einem hochqualitativen PC-Spielerlebnis für eine breite Zielgruppe vereint", so Thomas Bleyer, Geschäftsführer der Ravensburger Digital.

Über die Ravensburger Gruppe

Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst rund 8000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 85 % selbst gefertigt werden. Rund 1.400 Mitarbeiter erwirtschafteten 2009 einen konsolidierten Umsatz von 293,3 Millionen Euro.

Über Ravensburger Digital

Digitale Medien eröffnen der Ravensburger Gruppe neue Chancen. Um diese Chancen konsequent zu nutzen wurde im Mai 2009 die Ravensburger Digital GmbH mit Sitz in München als neue Tochtergesellschaft gegründet. Aufbauend auf der redaktionellen Kompetenz für Kinder- und Familienunterhaltung entwickelt Ravensburger Digital unter dem Dach der Marke Ravensburger neue Produkte und Geschäftsmodelle.

Weitere Informationen zu Ravensburger Digital finden Sie unter www.ravensburger-digital.com.

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting.

Daedalic konnte mit Titeln wie Edna Bricht Aus, The Whispered World und A New Beginning neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen, fünf Mal den Deutschen Entwicklerpreis gewinnen (u.a. als "Studio of the Year" 2009), sowie den Deutschen Computerspielpreis und zwei Mal den Red Dot Design Award gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragenden Titel wie Machinarium, Tales of Monkey Island und Swords & Soldiers. Aktuell entstehen im internen Studio, neben den Titeln Deponia, Derrick und The Shakespeare Chronicles, weitere neue und innovative Spiele.