A New Beginning: Daedalic startet Podcast zum Adventure-Thriller

(PresseBox) (Hamburg, ) Mit der ab sofort auf anewbeginninggame.de erhältlichen ersten Folge startet Daedalic Entertainment heute einen selbst produzierten Podcast zum neuen Adventure-Thriller A New Beginning.

Mit News, Interviews, Gewinnspielen und Musik führt der Podcast hinter die Kulissen des neuen PC-Abenteuers von Daedalic. In jeder Folge wird im Interview mit den kreativen Köpfen des Studios ein neuer Aspekt der Entstehung des ambitionierten Spiels beleuchtet - von der Geschichte, der Arbeit an den Animationen bis hin zum Game Design. In der jetzt erhältlichen ersten Folge sprechen Creative Director Jan Müller-Michaelis und Creative Lead Kevin Mentz über den Entstehungsprozess der Geschichte und Dialoge und verraten, wie man Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart erfolgreich jongliert.

Der Podcast wird Adventure-Fans und Games-Enthusiasten ab sofort bis zum Release von A New Beginning im Oktober in regelmäßigen Abständen mit neuen Hintergrund-Infos und spannenden Interviews versorgen. Über den Podcast, Twitter und Facebook können Fans außerdem mit den Machern von A New Beginning in Kontakt treten.

Auf www.anewbeginning-game.de, der offiziellen Webseite, finden Fans neben dem Podcast immer alle aktuellen Infos und News zum Spiel. Zum Start lockt ein exklusiver Story-Comic, aktuelle Screenshots, Infos und Artwork zu den Charakteren, sowie exklusive Wallpaper. Außerdem enthüllt die neue Webseite erstmals das Cover-Artwork von A New Beginning. Im Forum können Spieler den neuen Titel der Macher von Edna Bricht Aus und The Whispered World mit Gleichgesinnten und Daedalic-Mitarbeitern diskutieren.

Doch nicht nur im Forum, auch auf Twitter und Facebook steht das Entwicklerteam ab sofort im stetigen Kontakt mit den Fans.Die Anlaufstellen für exklusive News und Specials sind twitter.com/anbgame und facebook.com/anbgame.

Der Adventure-Thriller A New Beginning erscheint am 8.Oktober 2010 für den PC.

Über A New Beginning

A New Beginning ist ein filmreifer, interaktiver Adventure-Thriller. In dem klassischen Abenteuerspiel bedroht eine bevorstehende globale Klimakatastrophe die Welt. Im Rahmen einer packenden Geschichte über Idealismus und Verrat dreht sich A New Beginning um das wichtigste Thema unserer Zeit. An Schauplätzen auf dem ganzen Globus, gilt es die Welt zu retten - wenn sie denn überhaupt noch zu retten ist.

Der Wissenschaftler Bent Svensson hat seine Forschungsarbeit an einer umweltfreundlichen Energiealternative widerwillig aufgegeben.Doch im Ruhestand bekommt er merkwürdigen Besuch: Die junge Fay behauptet aus der Zukunft geschickt worden zu sein, um einen bevorstehenden globalen Klima-GAU zu verhindern. Die einzige Chance seien Bents Forschungsergebnisse, die in die Hände eines skrupellosen Industriemagnaten zu fallen drohen. Bent entschließt sich der jungen Frau zu vertrauen - doch erzählt sie tatsächlich die Wahrheit?

A New Beginning erscheint am 8. Oktober 2010 für den PC und wird gemeinsam von Daedalic und Deep Silver veröffentlicht. http://www.anewbeginning-game.de

Daedalic konnte neue Maßstäbe im Adventure-Bereich mit Titeln wie Edna Bricht Aus und The Whispered World setzen und gewann in drei Jahren bereits fünf Mal den Deutschen Entwicklerpreis, u.a. als "Studio of the Year" 2009. Momentan entstehen im internen Studio, neben den Titeln A New Beginning und Deponia, weitere neue und innovative Spiele.