Kontinuität in der Unternehmensleitung

Aufsichtsrat der dacore Datenbanksysteme AG verlängert Vertrag mit dem amtierenden Vorstand Werner Fink

(PresseBox) (Heroldsberg, ) Der Aufsichtsrat der dacore Datenbanksysteme AG hat den Vorstandsvertrag mit Werner Fink, dem amtierenden Vorstand des Unternehmens, vorzeitig um weitere fünf Jahre bis zum Jahr 2016 verlängert.

"Mit dieser Entscheidung setzt der Aufsichtsrat ein deutliches Signal für Kontinuität im Management des Unternehmens", so Prof. Roland Heger, PhD., Vorsitzender des Aufsichtsrats der dacore Datenbanksysteme AG. "In einem Geschäftsfeld, bei dem es auf Vertrauen und langfristig ausgelegte Beziehungen ankommt, ist es wichtig, dass auch das Management für Kontinuität bei der Umsetzung der Ziele und dem weiteren Ausbau des Unternehmens steht."

Werner Fink, Mitgründer des Unternehmens und seit der Gründung 2001 alleiniger Vorstand: "Neue Technologien bleiben der zentrale Treiber im Prüfgeschäft. Viele spannende und für unsere Kunden wichtige Themen, wie beispielsweise die Verknüpfung von Labormanagementsystemen und Messsystemen, sind für mich auch in Zukunft Herausforderungen, denen ich mich gerne und mit voller Kraft stelle. Mit unserer Software unterstützen wir unsere Kunden in idealer Weise und bieten ihnen damit einen deutlichen Mehrwert. Was nicht zuletzt die positiven Feedbacks der soeben zu Ende gegangene Labor Management Konferenz untermauern. In Zeiten des rasanten Wandels in unseren Märkten sehe ich uns auf dem richtigen Weg."