Integriertes Change Management von dacore

Wunsch- und Fehlerverwaltung ist ab sofort direkt in das Labormanagementsystem integrierbar

(PresseBox) (Heroldsberg, ) Um Änderungswünsche, Ideen für neue Funktionen oder Fehler an die Entwickler ihres Systems zu kommunizieren, steht den Kunden der dacore Datenbanksysteme AG, Heroldsberg, seit jeher ein eigenes Wunsch- und Fehlerverwaltungssystem über das Internet zur Verfügung. Hier können sie Wünsche und Fehler kundtun, deren Bearbeitung abstimmen, aber auch den Fortschritt online beobachten.

Ab sofort sind sämtliche Funktionen zur Wunsch- und Fehlerverwaltung optional direkt in das Labormanagementsystem von dacore integriert. Der Anwender kann seine Fehlermeldung oder seinen Wunsch zusammen mit einem Screenshot vom aktuellen Bildschirminhalt im Anhang direkt erfassen, ohne das Programm verlassen zu müssen. Der Projektverantwortliche im Prüflabor erhält damit die Möglichkeit, die Vielzahl der Einträge und Entscheidungen abgestimmt und nachvollziehbar zu dokumentieren und direkt an das Online System von dacore weiterzuleiten: ohne die doppelte Erfassung von Daten, ohne eine weitere Anmeldung und ohne andere Anwendungen aufrufen zu müssen. Im integrierten System sind aber auch die Rückmeldungen über Fortschritte und Ergebnisse des Herstellers zu sehen. Darüber hinaus kann es genutzt werden, um die Wünsche und Fehler von Fremdsystemen sowie für die IT-Infrastruktur zu verwalten.