4. Labor Management Konferenz 2010 am 25. und 26. Oktober in Merseburg

Plattform für Innovation und Erfahrungsaustausch / Erfolgsbeispiele, Strategien, Trends

(PresseBox) (Heroldsberg, ) Mit der 4. Labor Management Konferenz am 25. und 26. Oktober 2010 im Merseburger Ständehaus stellt die dacore Datenbanksysteme AG, Heroldsberg, Kunden und Interessenten aus Prüf- und Versuchslaboren sowie Zertifizierungsstellen erneut eine Plattform für Innovation, Information und Erfahrungsaustausch zum Thema Labormanagement zur Verfügung.

Das führende Branchenereignis steht unter dem Motto "Mit praktischen Lösungen Veränderungen meistern", die Teilnehmer erhalten praxisnahe Einblicke in aktuelle und einen Ausblick auf künftige Entwicklungen und Trends im Markt. Im Mittelpunkt stehen innovative und individuelle Lösungen aus der Praxis, die auch die regulativen Anforderungen im Qualitätsmanagement unterstützen. Anwender aus Prüflaboren national und international tätiger Unternehmen sowie Prüfdienstleister berichten über ihre Erfahrungen mit Labormanagementsystemen und über effiziente Lösungsansätze. Sie beleuchten Schwerpunkte wie Benchmarking, Normenverwaltung, Internet-Auftragsportale oder Interfaces für den Datenaustausch mit ERP- oder Prüf- und Mess-Softwaresystemen. Aktuelle Informationen zur LMK 2010 - Programm, Veranstaltungsort, Online-Anmeldung - sind abrufbar unter www.labor-management-konferenz.de.

Die 1996 gegründete dacore Datenbanksysteme AG in Heroldsberg bei Nürnberg entwickelt individuelle B-2-B-Softwarelösungen für Prüf- und Kalibrierlabore sowie Zertifizierungsstellen. Damit lassen sich moderne Geschäftsprozesse im Labor - von der ersten Kontaktaufnahme über die Auftragsbearbeitung bis zur Rechnungsstellung - ideal abbilden. Die Software erfüllt spezifische Anforderungen wie Verwaltung von Prüfmitteln, Prüflingen und Berichten, bedarfgerechte Planungstools, Multiprojektmanagement sowie Messwerteerfassung und prozess- oder kundenspezifische Auswertungen. Labore national und international tätiger Unternehmen und Organisationen aus den unterschiedlichen Branchen wie Medizintechnik, Automotive, IT, Kommunikationstechnik, Bauindustrie, Automation sowie private und öffentliche Dienstleister arbeiten mit Software von dacore. Weitere Informationen unter www.dacore-dbs.com.