Handelsbeginn der Cytori Therapeutics Aktie an der NASDAQ

(PresseBox) (San Diego, ) Cytori Therapeutics, Inc. (NASDAQ: CYTX; Frankfurt: XMPA) gab heute die Aufnahme des Handels seiner Aktie am den NASDAQ Capital Market unter dem Symbol CYTX bekannt.

"Die Notierung unserer Aktie an der Technologiebörse NASDAQ ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen, der uns Zugang zu den US-Kapitalmärkten verschafft, unsere Liquidität verbessert und den Shareholder Value für unsere Aktionäre erhöht", sagte Christopher J. Calhoun, Chief Executive Officer von Cytori Therapeutics. "Wir freuen uns, unseren Aktionären diese zusätzliche Notierung anbieten zu können, und sind davon überzeugt, dass sie sowohl in den USA als auch auf internationalem Parkett positive Impulse für unsere Liquidität und die Abwicklung von Handelstransaktionen in unseren Aktien setzen wird."

Cytori ist ein Biotechnologie-Unternehmen, das firmeneigene Zelltherapien unter Anwendung adulter Stamm- und regenerativer Zellen aus Fettgewebe erforscht und entwickelt. Das Unternehmen erwartet für das kommende Jahr den Beginn von klinischen Studien, bei denen diese Zellen in experimentellen Therapien für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und rekonstruktive Chirurgie zum Einsatz kommen werden.

Cytori, ein Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, ist seit August 2000 in Deutschland börsennotiert. Bis zum heutigen Tag war die Frankfurter Börse der Hauptmarkt für die Aktien des Unternehmens. Cytori wird weiterhin an der Frankfurter Börse unter dem Symbol XMPA gehandelt werden und erfüllt alle Vorschriften und Anforderungen der Securities and Exchange Commission (SEC) in den Vereinigten Staaten. Exemplare der Einreichungen des Unternehmens, einschließlich der Formulare 10-K und 10-Q, sind unter dem Link für Investoren auf der Website des Unternehmens unter www.cytoritx.com, bei der SEC und auf der Website der SEC verfügbar.