Cyperfection programmiert neues Spiel für Roche-Plattform Generation D

(PresseBox) (Ludwigshafen, ) Cyperfection, agentur für neue medien gmbh, hat für die Website des Generation D Clubs eine neues Online-Spiel entwickelt. Ein Jahr nach dem Launch von Generation D mit dem jump and run Game Heelflip kommt nun Heelflip II. Die Nachfolgeversion des Flash-Games dreht sich wieder um einen jugendlichen Skater, der in einer virtuellen Süßwarenlandschaft unterwegs ist, diversen Zuckerbomben ausweichen muss und sein Wissen rund um Diabetes testen kann. Dabei muss er stets darauf achten, seinen Blutzuckerspiegel nicht zu sehr in die Höhe zu treiben.

„Das Spiel ist in Flash programmiert und an das der Website zugrunde liegende Oracle-Datenbanksystem gekoppelt“, erklärt Georgios Manolidis, Geschäftsführer von Cyperfection. „So haben wir es geschafft, dass registrierte Nutzer nun die Möglichkeit haben, ihre Highscores online zu speichern und mit denen ihrer Freunde aus dem Forum zu vergleichen“.

Der Generation D Club ist eine Plattform der Roche Diagnostics GmbH und der erste Club im Internet, der sich speziell an Jugendliche mit Diabetes richtet. Die Website des Generation D Clubs www.generation-d.de wurde im April dieses Jahres mit dem COMPRIX (Preis für innovative Pharma Communication) ausgezeichnet.

Cyperfection implementierte neben dem Online-Game Heelflip II seit dem Launch der Seite im letzten Jahr noch einige weitere Features. Im Rahmen der Erweiterung der Community-Funktion entwickelte Cyperfection auf JAVA-Basis ein Teilnehmerforum mit Themensuche, eine Verknüpfung mit der eigenen Member-Card (Teilnehmer-Visitenkarte) sowie eine Zitierfunktion. Zusätzlich wurde der bestehende HTML-Newsletter funktional erweitert und optimiert.

Die Generation D Clubseiten werden von einem jungen Redaktionsteam betreut, das von erfahrenen Ärzten und Diabetesberatern unterstützt wird. Die Marke Accu-Chek® der Roche Diagnostics GmbH wird im Internet von Cyperfection seit 2001 unter www.accu-chek.de betreut. Roche Diagnostics bietet den Online-Nutzern dort neben Produktinformationen ein umfassendes Portfolio interaktiver Services und nützlicher Gesundheitsinformationen rund um das Thema Diabetes. Täglich aktualisierte Meldungen aus dem Bereich Lifestyle und Unterhaltung, Gewinnspielaktionen und praktische Tools wie beispielsweise ein Getränkerechner, der Fast Food Finder oder die Ernährungspyramide runden das Angebot ab.

Die inhabergeführte Agentur für neue Medien Cyperfection wurde 1996 gegründet und ist rechtlich und wirtschaftlich unabhängig. Das Ludwigshafener Unternehmen realisiert dank eines professionellen Projektmanagements seit Jahren zuverlässig Kommunikations- und Software-Projekte bei führenden Industrieadressen in Deutschland und der Schweiz.

Zu den Kernkompetenzen von Cyperfection im Bereich Informationstechnologie zählen die Leistungsschwerpunkte IT- Beratung und technisches Projektmanagement, Webentwicklung (Frontend und Backend Technologien) für Internet, Intranet und Extranet, Application Design, Content-Management, Datenbankentwicklung und IT-Infrastruktur.

Cyperfection ist die größte Agentur für Neue Medien im Rhein-Neckar Raum und wird im bundesdeutschen Agenturranking auf Platz 56 geführt. Als Referenzen gelten die BASF, John Deere, Roche Diagnostics, Merck, SAP oder die Stadt Ludwighafen.

Neben den klassischen IT-Dienstleistungen der innovativen Web-Agentur ist die Online-Marktforschung eines der strategischen Wachstumsfelder von Cyperfection. Die Geschäftsführung besteht aus Sven Korhummel, Georgios Manolidis und Andreas Richter.

Weitere Informationen unter: www.cyperfection.de