Cyperfection baut Informations- und Pre-Sales Plattform für Merck KGaA

Kundenfreundliche Informations- und Pre-Sales Plattform für internationale Merck-Kunden aus dem Bereichen Pharma-, Chemie- und Nahrungsmittelindustrie im Web erfolgreich gestartet – über 20.000 Produkte online.

(PresseBox) (Ludwighafen, ) Cyperfection, agentur für neue medien gmbh hat für die Unternehmenssparte Life Science & Analytics (LSA) des international agierenden Chemie- und Pharmaunternehmens Merck KGaA eine neue Kundenplattform erfolgreich konzeptioniert und ins Internet gebracht. Die neue Web-Plattform stellt den weltweiten Kunden der Sparte Informationen zu den Produkten und Services zur Verfügung.

Cyperfection entwickelte dabei ein eigenes Nutzerkonzept, in dem die über 20.000 Produkte der Sparte fassende Datenbank nutzerfreundlich abgebildet wurde. Die Web-Experten der Ludwigshafener Agentur für neue Medien, Cyperfection, entwickelten eigens ein userfreundliches Design, das vor Online-Stellung unter Usability-Gesichtspunkten gemäß den Cyperfection-Qualitätsstandards auf Herz und Nieren geprüft wurde.

Ab sofort können Kunden auf der ganzen Welt die komplette Informationsfülle der Spartenprodukte übersichtlich recherchieren. Die Kunden und somit auch User der neuen Informations-Applikation kommen aus den Kontroll- und Forschungslabors der Pharma-, Lebensmittel-, chemischen und Wasser-Industrie, der Arzneimittelherstellung in der Pharmazeutischen Industrie, aus Biotechnologieunternehmen und der akademischen Forschung.

Cyperfection hat die gesamte Arzneimittelentwicklung von der Synthese bis zur industriellen Fertigung grafisch aufgegriffen und in einem Prozess-Strahl mit Produkt-Daten hinterlegt und grafisch animiert. Besonders nutzerfreundlich ist der schnelle Einstieg in die Produktdatenbank, in der die Produkte grafisch anspruchsvoll aber dennoch einfach angeordnet sind.

Mittels einfacher Pre-Sales Funktionen können die Kunden neben der reinen Produktinformation auch Bestellungen aufgeben.

„Besonders wichtig war uns eine nutzerfreundliche Führung durch die Website. Das schnelle Auffinden der Information und das aufgelockerte Design der Produktinformationen geben der Website den Mehrwert für die Kunden.“ Beschreibt Sven Korhummel, Geschäftsführer von Cyperfection die Umsetzung. Korhummel weiter: „Durch die Pre-Sales Funktionalität steigern wir auch den Mehrwert für die Kunden auf der ganzen Welt. Die hochwertigen Merck-Produkte sind in nahezu jedem Labor in der ganzen Welt zu finden. Nun können sich die Kunden noch besser über die Produkte informieren.“

Die inhabergeführte Agentur für neue Medien Cyperfection wurde 1996 gegründet und ist rechtlich und wirtschaftlich unabhängig. Das Ludwigshafener Unternehmen realisiert dank eines professionellen Projektmanagements seit Jahren zuverlässig Kommunikations- und Software-Projekte bei führenden Industrieadressen in Deutschland und der Schweiz.

Zu den Kernkompetenzen von Cyperfection im Bereich Informationstechnologie zählen die Leistungsschwerpunkte IT- Beratung und technisches Projektmanagement, Webentwicklung (Frontend und Backend Technologien) für Internet, Intranet und Extranet, Application Design, Content-Management, Datenbankentwicklung und IT-Infrastruktur.

Cyperfection ist die größte Agentur für Neue Medien im Rhein-Neckar Raum und wird im bundesdeutschen Agenturranking auf Platz 56 geführt. Als Referenzen gelten die BASF, John Deere, Roche Diagnostics, Merck, SAP oder die Stadt Ludwighafen.

Neben den klassischen IT-Dienstleistungen der innovativen Web-Agentur ist die Online-Marktforschung eines der strategischen Wachstumsfelder von Cyperfection. Die Geschäftsführung besteht aus Sven Korhummel, Georgios Manolidis und Andreas Richter.

Weitere Informationen unter: www.cyperfection.de