Daten, Musik und Videos auf CD, DVD und Blu-Ray-Disk bannen

Brennsoftware CyberLink Power2Go 5 ist bereit für Blu-Ray

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, ) CyberLink Corp., weltweit führender Anbieter von integrierten Lösungen für das "digitale Zuhause", bringt CyberLink Power2Go 5 auf den Markt, eine Software, die die kommenden Blu-Ray-Disk-Brenner unterstützt und mit neuen, leicht bedienbaren Funktionen das Erstellen von Videos, Musik und Daten-CDs zum Kinderspiel macht.
CyberLink Power2Go ist eine einsteigerfreundliche Lösung, um Daten auf alle Arten optischer Medien zu brennen. Neben CDs, DVD-/+RW, und Double-Layer DVDs wird auch der kommende High-Definition Blu-Ray-Standard unterstützt.
Erweiterte Audio-Funktionen ermöglichen es dem Anwender Tonspuren aus Videodateien zu extrahieren, die Pausendauer zwischen einzelnen Titeln zu bestimmen, Informationen über das Album und den Künstler online zu erhalten und hinzuzufügen und Musik als Audio-CD, MP3-Datei oder als DVD auszugeben. Mit den neuen Funktionen für Video und Foto können Videos mit Kapiteln versehen, Menus stilvoll gestaltet und schnell Vorschaubilder (Thumbnails) der Menus erstellt werden.
"CyberLink war einer der ersten Hersteller, der das Blu-Ray-Format unterstützt hat und es war klar, dass unsere Brennsoftware Power2Go 5 diese Funktionalität erhalten würde", sagt Alice H. Chang, Geschäftsführerin von CyberLink. "Dadurch bietet CyberLink Power2Go 5 nicht nur jedem die Möglichkeit schnell und unkompliziert Daten zu brennen, sondern wir sorgen auch dafür, dass die Anwender auf zukünftige optische Medien und Brenner mit höchster Auflösung und Kapazität vorbereitet sind."
CyberLink Power2Go 5 bietet folgende neuen Funktionen:
- Blu-Ray-CD Unterstützung bereitet Anwender auf die Markteinführung von Blu-Ray-Disk-Medien und -Brennern vor
- Automatische DVD Kapitel-Erstellung in importierten Videos und Foto-Slideshows
- Neue Videobearbeitungswerkzeuge helfen dem Anwender Videoclips zu schneiden und Menu-Thumbnails zu erstellen
- Brennprotokolle verfolgen die Brennaktivitäten
- Extrahierung von Audio-Titeln aus Video-Dateien, die dann einzeln gebrannt werden können
- Pausen einfügen zwischen einzelne Titel und zu einer CD zusammenstellen
- Albuminformationen können vom Anwender zusammen mit der Musik über den Freedb Online Service heruntergeladen werden
- "Changeable Skins" erweitert die Möglichkeiten der individuellen Gestaltung der Benutzeroberfläche

Power2Go 5 wird zunächst nur als Download verkauft. Der reguläre Preis liegt bei EUR 44,99, bis Mitte Dezember gilt ein Sonderangebot von EUR 36,70.

Weitere Informationen zum Produkt unter: