CyberLink veröffentlicht YouCam 4 für noch mehr Webcam-Spaß

Mit Augmented Reality, eigenen Avatarkreationen und TrueTheater, für eine verbesserte Wiedergabe von Videoaufzeichnungen, steigert YouCam 4 Webcam-Spass zu neuen Höhen

(PresseBox) (Taipei, Taiwan, ) CyberLink Corp. bringt heute YouCam 4, die neueste Version seiner populären Webcam-Software heraus. Die Software bietet eine erweiterte Auswahl an Funktionen, die es dem Nutzer erlauben, einzigartige Webcam-Videos zu erstellen, diese in fantastischer Qualität aufzunehmen und dann auf den meistbesuchten Online-Portalen zu präsentieren.

Zusätzlich zu seinen vielen erstaunlichen Effekten bietet YouCam Webcam-Aufnahmen in HD-Qualität, eine fortschrittliche Gesichtserkennung, sowie Facebook(TM) - und YouTube(TM) -Support. Zusätzlich dazu unterstützt YouCam 4 nun auch beeindruckende Effekte für die Augmented Reality, die Erstellung eigener Avatare, interaktive Partikeleffekte sowie die TrueTheater(TM) -Technologie zur Verbesserung der Bildqualität.

"YouCam 4 bietet einen einfachen und spaßigen Weg, Videos mit Zusatzeffekten zu dekorieren und sie so aus der Masse hervorzuheben.", gab Alice H. Chang, CEO von CyberLink bekannt. "Mit großartigen Effekten und toppaktuellen Technologien, wie der Augmented Reality, bietet YouCam 4 dem Nutzer fast unbegrenzte Möglichkeiten, um besondere Videos zu kreieren mit denen man Webcam-Chats und die gebotene Bildqualität signifikant verbessern kann."

YouCam 4 unterstützt die führenden Messenger-Klienten inklusive Windows Live Messenger, AOL Instant Messenger, Yahoo Messenger, Skype and GTalk, sowie die Funktion WebCam-Effekte direkt zu Facebook hochzuladen.

Besondere Neuheiten von YouCam 4 sind unter anderem:

- Videosteigerung mit TrueTheater-Technologie: CyberLinks fortschrittliche TrueTheater-Technologie ist nun auch für YouCam verfügbar. TrueTheater Lighting korrigiert die Farbgebung und die Lichtverhältnisse, während TrueTheater Denoise die Gesamtqualität des Videos verbessert, indem es unerwünschtes Rauschen und Artefakte aus dem Bild entfernt.

- Erstaunliche Videos mit Augmented Reality erstellen: Die fortschrittliche Mustererkennung, ermöglicht es dem Nutzer, virtuelle 3D-Objekte in das Webcam-Video einzufügen und mit ihnen zu interagieren.

- Lebensechte Avatare für Online-Chats kreieren: YouCam 4 bietet dem Nutzer eine Vielzahl brauchbarer Hilfsmittel, um seinen eigenen Avatar zu erstellen. Nach Fertigstellung mimt der Avatar dank des Face-Tracking die Kopfbewegungen und den Gesichtsausdruck des Nutzers nach. Avatare können auch zu DirectorZone raufgeladen und so andere Nutzer für frei verfügbar gemacht werden.

- Auf interaktiven Partikeleffekten einwirken: Die Software bietet neue Effekte, wie Rosenblätter, Konfetti, Schneeflocken und viele mehr. Mittels Bilderfassung können Nutzer mit diesen Effekten vor laufender Kamera interagieren. Bürsten Sie Schneeflocken von Ihrer Schulter, verstreuen Sie Rosenblätter - die Möglichkeiten sind nahezu endlos!

- Unbegrenzt GRATIS-Effekte von DirectorZone runterladen: Eine Riesenauswahl von herunterladbaren Inhalten von und für tausende von kreativen Nutzern bietet die DirectorZone. Sie beinhaltet auch zusätzliche 3D-Objekte, Avatare und mehr.

- Video in Social Networks präsentieren: Nutzer können nun Videos direkt von YouCam zu YouTube, Facebook und in die DirectorZone hochladen.

Produktverfügbarkeit

YouCam 4 ist nun online in den folgenden Sprachen erhältlich: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch (Kurz- und Langzeichen), Japanisch und Koreanisch. CyberLink bietet OEM-Versionen für Kunden aus der PC- und CE-Herstellung an. Zudem ist eine gratis Trialversion auch auf der Webseite von CyberLink zum herunterladen verfügbar.

CyberLink YouCam Versions

YouCam 4 Deluxe: € 44,99
YouCam 4 Standard: € 34,99
YouCam 4 Upgrade: € 24,99

Cyberlink Europe B.V.

CyberLink Corp. ist durch seine Software für Videobearbeitung und DVD-Wiedergabe, sowie vieler weiterer Multimedia-Lösungen Pionier und Marktführer für den Umgang mit digitalen Multimediadateien auf PCs und CE-Geräten. Dank hochkarätiger Software-Ingenieure ist CyberLink in Besitz zahlreicher wichtiger Codecs und patentierter Techniken. Das Unternehmen hat sich durch interoperable Qualitätsprodukte mit schnellen Produkteinführungszeiten, welche seine OEM-Partner immer in Spitzenposition halten, einen guten Ruf erworben. Unter seinen Partnern befinden sich die Großen der PC-Industrie - sowohl Festplatten- und Grafikkartenhersteller, als auch die Top-Fünf der Desktop- und Laptop-Marken. CyberLinks Produktpalette umfaßt Komplettlösungen für Bluray-Datenträger, Unterhaltung für das digitale Zuhause, Fernsehen am PC und Personalentwicklung.

Mit einem von multinationalen Unternehmen bis hin zu klein- und mittelständigen Betrieben umfassenden Kundenstamm, sowie von erfahrenen Nutzern bis hin zu Heimanwendern, hat CyberLink sich eines raschen und konstanten Wachstums erfreut, welches im Jahre 2000 zu einem Rekord-Börsengang am Taiwanischen "Over The Counter Exchange" führte. Zur Zeit ist CyberLink mit der Börsennummer 5203.TW an der taiwanischen Börse gelistet. Seinen Hauptsitz hat CyberLink in Taipei mit Zweigstellen in Nordamerika, Europa und in der Asien-Pazifik-Region, einschließlich Japan. Weitere Information unter http://de.cyberlink.com.