CyberLink präsentiert die Videobearbeitungssoftware PowerDirector 5

PowerDirector 5 jetzt mit neuen Magic Tools, Widescreen und hochauflösender Videounterstützung

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, ) CyberLink Corp., weltweit führender Anbieter von integrierten Lösungen für das digitale Zuhause bringt den CyberLink PowerDirector 5 auf den Markt. Die neue Software verfügt über zeitsparende Bearbeitungswerkzeuge und unterstützt Widescreen Bildseitenverhältnisse sowie hochauflösende Videos und macht die Erstellung und Bearbeitung von Videos dank einiger Zusatzfunktionen jetzt noch einfacher.

Die neueste Version von CyberLink PowerDirector bietet folgende Funktionen:
Neue "Magic Tools": Magic Style und Magic Fix

Verbesserung bestehender Magic Tools: Magic Cut, Magic Clean, Magic Motion, und Magic Music

Erweiterte CyberLink RichVideo™ Technologie, mit Smart Captions

Unterstützung von hochauflösenden Videos

Optionale Unterstützung für MPEG-4 AVC und MPEG-4 SP

Schnellere Vorschau auf Clips in neuer Entwurfs-Qualität; Tracks können abgeschaltet werden, während man andere in der Vorschau betrachtet

Aufgerüsteter Titeldesigner mit mehrfachen Textabschnitten

CyberLink Virtual Speaker Einstellungen für DVD Audio

"Phantasievolle Videobearbeiter möchten in einer kreativen Umgebung mit innovativen Werkzeugen arbeiten, die schnell qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern", sagt Alice H. Chang, Geschäftsführerin von CyberLink. "CyberLink PowerDirector 5 macht sich in allen Bereichen bezahlt, mit zeitsparenden Hilfsprogrammen, Unterstützung der neuesten Formate und neuen Effekten für herausragende Ergebnisse. Diese unglaubliche Kombination anwenderorientierter Verbesserung ist die Grundlage von PowerDirectors starker ´Magie`".

Magic Tools im PowerDirector 5:

Magic Style stellt aus Clips sofort und automatisch einen fertigen Film her. Der Anwender sucht sich einfach eine Optik aus 12 voreingestellten Magic-Style-Vorlagen aus. Jede Vorlage enthält eine Kombination aus Effekten, Rahmen und Cliplänge. Effekte werden nach dem Zufallsprinzip einfügt, Rahmen sequentiell und die Cliplänge wird mit Hilfe eines Analysealgorithmus festgelegt. Effekte und Rahmen können auf der Zeitleiste nach Belieben hinzufügt und entfernt werden.

Magic Fix bietet schnelle und einfache Mittel die Qualität von Videos und Fotos zu verbessern. Video Stabilizer gleicht wackelige Kameraführungen aus. Red-Eye Removal entdeckt automatisch Gesichter und entfernt den Rote-Augen-Effekt. Photo Re-Focus verbessert die Klarheit von schlecht fokussierten Fotos, indem es Objektkonturen schärft.

Magic Clean beinhaltet Optionen für die Verbesserung von Tonspuren, Videos und Fotos. Das neue White Balance ermöglicht die Farbkorrektur der Clips durch Anpassung der Farbbalance, um verschiedene Beleuchtungen auszugleichen. Magic Clean nutzt die CyberLink Eagle Vision (CLEV™) 2 Technologie, um Farben und Helligkeit von Fotos und Videos zu verbessern; CLEV kann jetzt vom Anwender auch individuell abgeglichen werden. Die CyberLink Noise Reduction (CLNR™) Technologie verbessert die Qualität der Audiodaten.

Magic Cut automatisiert die Videobearbeitung, indem es nach Elementen sucht, die als wichtig markiert wurden. Der Anwender kann längere Clips zu interessanten, rasanten Videos kürzen, allein indem er die gewünschte Dauer festlegt. Magic Cut kann jetzt Hintergrundmusik einfügen und die Länge des Videos automatisch an die Tracklänge anpassen.

Magic Music bietet einen schnellen Weg einen Soundtrack zu erstellen, der perfekt zur Länge eines Videos oder einer Slideshow passt. Ein gebührenfreies eingebautes Archiv bietet eine große Vielfalt an Musikgenres und Filmmusik, weitere Lieder können online erworben werden. Nachdem die Musik in die Zeitleiste eingefügt wurde, kann der Anwender eine bestimmte Dauer festlegen oder schlicht den Videoclip oder die Photos einfügen. Magic Music passt die Musik an die neue Länge an. Der Anwender kann auf das Magic Music Archiv zugreifen, um DVD-Menus Hintergrundmusik hinzuzufügen.

Magic Motion gestaltet Fotos schöner, indem es dezent schwenkt und zoomt. Der Anwender hat zusätzliche kreative Möglichkeiten, indem er bestimmte Slideshows mit den gewünschten Effekten versehen kann. PowerDirector analysiert jedes Bild nach dem jeweiligen Hauptmotiv und wendet dann bewegte Effekte auf diesen Fokus an. Magic Motion verwandelt eine Sammlung digitaler Fotos schnell in eine beeindruckende Slideshow. Mit einer vollständig aktualisierten Benutzeroberfläche und verbessertem Arbeitsablauf integriert PowerDirector alle Prozesse, von der Bearbeitung bis zum Brennen und erleichtert das DVD Authoring.

Andere neue und verbesserte Funktionen von PowerDirector 5:

CyberLink RichVideo™ Technologie spart viel Zeit, indem Informationen über Videodateien beispielsweise von Magic Cut wiederverwendet werden. PowerDirector speichert diese Informationen zwischen und stellt so sicher, dass beim nächsten Projekt diese Funktionen auf die selben Dateien angewandt werden, wodurch sich die Produktionszeit erheblich verkürzt. CyberLink RichVideo™ speichert Bildschirminformationen wie Datum und Zeit als Smart Captions und erlaubt das Einfügen von kurzen Texten.

Capturing, Bearbeitung und Ausgabe werden in Hochauflösung unterstützt, ebenso wie 16:9 Bildverhältnisse, die Erstellung von Dateien im MPEG-4 AVC und MPEG-4 SP Format. CyberLink hat Sony´s Memory Stick Video Format lizensiert, durch welches Videodateien hergestellt werden, die auf den neuesten tragbaren Geräten wie der Sony PSP abgespielt werden können. Videos können in vielen unterschiedlichen Dateitypen gespeichert werden, einschließlich HD MPEG-2, WMV-HD, MPEG-1, MPEG-2, WMV, DivX, DV-AVI, QuickTime, oder RealVideo; Gebrannt werden können sie auf DVD und CD Medien auf einem CD-R/RW, DVD-R/RW, oder DVD+R/RW Brenner. Unterstützung für MPEG-4 AVC und MPEG-4 SP ist über Plug-Ins möglich.

Der verbesserte Title Designer macht das Einfügen von Texteffekten wie Filmtitel und Untertitel zum Kinderspiel. Optionen wie Schriftsatz, Farbe, Größe, Schatteneffekte und Neigung ermöglichen dem Anwender individuelle Kreationen. PowerDirector unterstützt Alpha-Blending und die Überlagerung mit einem Bild oder Text. Mehrfachtitel können eingefügt werden, wobei jeder Titel eigene Einstellungen haben kann. Es stehen 41 Titeldesigns zur Verfügung.

Preview Tools beinhalten neue Optionen für die Vorschau von Videos auf der Zeitleiste. Hide Track isoliert Tracks auf der Zeitleiste, zeigt das Ergebnis des jeweiligen Elements an und ermöglicht so die Auswahl des Tracks, deren Voransicht erwünscht ist. Durch die Auswahl einer niedrigeren Auflösung kann die Wiedergabe der Vorschau beschleunigt werden.

Seamless DVD authoring gewährleistet den fließenden Prozess von der Bearbeitung und Produktion von Dateien bis zur Erstellung von Disks. Verbesserte Integration und aktualisierte Features geben dem Anwender die volle Kontrolle bei der Erstellung professioneller DVDs zur Wiedergabe auf dem häuslichen DVD-Player. Kapitel, die während der Bearbeitung eingefügt wurden bleiben für das Authoring erhalten. Der Anwender kann Bewegungen, Menüs und Kapitelvorschauen einfügen und auf eine breite Palette von Disk-Medien brennen. Mit dem neuen Virtual Surround Sound (CLVS™) kann der Anwender die Audio-Dateien seiner DVDs in Virtual Surround Sound konvertieren, mit drei verschiedenen Optionen für Geräuschumgebungen.

Produktfotos und -information:

Ein Boxshot kann heruntergeladen werden unter:

Detaillierte Produktinformationen finden sich unter: http://www.gocyberlink.com/multi/products/main_4_ENU.html

Versionenvergleich unter:

Verfügbarkeit:

Online Store

PowerDirector 5 ist für EUR 74.95 im CyberStore erhältlich

Retail version

Die Retail Boxversion wird über das CyerLink Netzwerk weltweit erhältlich sein. Die Termine der Markteinführung werden in jedem Land unterschiedlich sein. Kunden, die am PowerDirector 5 interessiert sind, finden die neuesten Informationen der örtlichen Herausgeber und Distributoren unter: http://www.gocyberlink.com/english/companybg/retail_distributors.js