CyberLink präsentiert MediaEspresso 6

Der schnelle Mediakonverter, der auch die Videoqualität steigert

(PresseBox) (Taipei,Taiwan, ) CyberLink Corp. (5203.TW) gibt mit Freude die nächste Generation von Mediakonvertern, MediaEspresso 6 bekannt, dem Nachfolger von MediaShow Espresso 5.5. MediaEspresso 6 ermöglicht es, Video-, Foto- und Musikdateien für die Wiedergabe auf einer Vielzahl an Mediageräten inklusive Smart Phones (Apple iPhone, Google Android Phones) aber auch auf anderen Media-Playern (iPods oder iPads), sowie Spielekonsolen (Xbox 360 und PlayStation 3) umzuwandeln. Mit dabei ist auch die TrueTheater-Technologie, für die Steigerung der Videoqualität während der Formatumwandlung.

"Die heutigen Media-Player benötigen unterschiedliche Formate und Auflösungen für die Multimedia-Wiedergabe," sagte Alice H. Chang, CEO von CyberLink. "MediaEspresso 6 konvertiert nicht nur ultraschnell Mediadateien zwischen den Formaten, sondern ist dank Smart Detect auch in der Lage, die angeschlossenen Geräte des Nutzers zu orten, um das passende Zielformat automatisch einzustellen. Und was noch besser ist, die Software hilft die Videoqualität mit der einzigartigen TrueTheater-Technologie zu steigern"

MediaEspresso 6 bietet einen unkomplizierten Weg, um Video-, Musik- und Fotodateien zu konvertieren und zu synchronisieren. Nutzer importieren einfach ihren Medieninhalt und wählen ein bevorzugtes Wiedergabegerät aus. MediaEspresso 6 übernimmt dann den Rest.

Mit der Unterstützung der neuesten CPU- und GPU-Beschleunigung, bietet MediaEspresso 6 eine ultraschnelle Leistung. MediaEspresso 6 ist für die Nutzung der Hardware-Beschleunigungstechnologien der neuen 2010 Intel Core Prozessoren, NVIDIA CUDA und ATI Stream optimiert.

CyberLink MediaEspresso 6 bietet die folgenden Hochleistungsfunktionen:

- Smart Detect-Technologie: MediaEspresso 6 ortet automatisch den Gerätetyp, welcher an den PC angeschlossen ist und wählt ohne das Zutun des Nutzers das geeignete Multimedia-Profil für die Umwandlung aus.
- Ultraschnelle Videoumwandlung: MediaEspresso 6 ist die erste Videoumwandlungs-Software die für die neuen 2010 Intel Core-Intel® Core(TM) i7 Extreme Edition, i5, und i3 Prozessoren, für NVIDIA® CUDA(TM) -, sowie ATI® Stream(TM) -Technologie optimiert wurde und bietet dadurch eine ultraschnelle Konversionsgeschwindigkeit mit einfacher Batch-Umwandlung.
- Direkte Synchronisierung für eine Vielzahl an Wiedergabegräten: MediaEspresso 6 konvertiert alle Medieninhalte für eine Vielzahl an Produkten, wie zum Beispiel das Apple iPhone, Google Android und Geräte für Windows Mobile von Acer, Blackberry, HTC, LG, Nokia, Samsung und Sony Ericsson, sowie Wiedergabegeräte, wie z. B. iPod, PlayStation 3, PSP, Xbox 360 und Zune. Zudem ermöglicht es die Direkteinspeisung in eine ganze Reihe an Mobilgeräten. (Siehe CyberLink-Webseite für die neuesten Modelle).
- Verbesserte Videoqualität im Handumdrehen mit TrueTheater-Technologie: MediaEspresso 6 steigert die Videoqualität noch während der Formatumwandlung. Mit TrueTheater Lighting werden Farben und Lichtverhältnisse korrigiert, während TrueTheater Denoise die Gesamtqualität eines Videos verbessert, indem es optisches Rauschen aus dem Bild ausfiltert. Nutzer sind dadurch in der Lage, exzellente Videoqualität auch auf Mobilgeräten zu genießen.
- Breite Formatunterstützung: MediaEspresso 6 unterstützt alle populären Medienformate inklusive MKV, RM/RMVB, FLV, DivX, MOV (H.264), WMV, MPEG-2, M2T, TiVo, MP4 und viele mehr. (Siehe CyberLink-Webseite für die komplette Liste an unterstützten Formaten).
- Einfache Bedienung: Vereinfachte Batch-Umwandlung, automatisches Herunterfahren und die Erstellung einer Favoritenliste bieten eine einfache und zeitsparende Bedienung, welche die Videoumwandlung weniger kompliziert macht.
- Videos auf sozialen Netzwerken präsentieren: MediaEspresso 6 bietet jetzt sogar noch mehr Möglichkeiten für den Nutzer seine Inhalte zu teilen. Nutzer können jetzt Videos und Fotos direkt von der Anwendung aus zu YouTube und Facebook hochladen.

Produktverfügbarkeit

CyberLink MediaEspresso 6für eine schnellere, effizientere Videoformatumwandlung ist nun online in den folgenden Sprachen erhältlich: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch (Kurz- und Langzeichen), Japanisch und Koreanisch. CyberLink bietet OEM-Versionen für Kunden aus der PC- und CE-Herstellung an. Zudem ist eine gratis Trialversion auch auf der Webseite von CyberLink zum herunterladen verfügbar.

CyberLink MediaEspresso-Versionen
MediaEspresso 6 (Downloadversion): € 39,99
MediaEspresso 6 Upgrade (Downloadversion): € 19,99

Cyberlink Europe B.V.

CyberLink Corp. ist durch seine Software für Videobearbeitung und DVD-Wiedergabe, sowie vieler weiterer Multimedia-Lösungen Pionier und Marktführer für den Umgang mit digitalen Multimediadateien auf PCs und CE-Geräten. Dank hochkarätiger Software-Ingenieure ist CyberLink in Besitz zahlreicher wichtiger Codecs und patentierter Techniken. Das Unternehmen hat sich durch interoperable Qualitätsprodukte mit schnellen Produkteinführungszeiten, welche seine OEM-Partner immer in Spitzenposition halten, einen guten Ruf erworben. Unter seinen Partnern befinden sich die Großen der PC-Industrie - sowohl Festplatten- und Grafikkartenhersteller, als auch die Top-Fünf der Desktop- und Laptop-Marken. CyberLinks Produktpalette umfaßt Komplettlösungen für Bluray-Datenträger, Unterhaltung für das digitale Zuhause, Fernsehen am PC und Personalentwicklung.

Mit einem von multinationalen Unternehmen bis hin zu klein- und mittelständigen Betrieben umfassenden Kundenstamm, sowie von erfahrenen Nutzern bis hin zu Heimanwendern, hat CyberLink sich eines raschen und konstanten Wachstums erfreut, welches im Jahre 2000 zu einem Rekord-Börsengang am Taiwanischen "Over The Counter Exchange" führte. Zur Zeit ist CyberLink mit der Börsennummer 5203.TW an der taiwanischen Börse gelistet. Seinen Hauptsitz hat CyberLink in Taipei mit Zweigstellen in Nordamerika, Europa und in der Asien-Pazifik-Region, einschließlich Japan. Weitere Information unter de.cyberlink.com.