CSS bietet in Partnerschaft mit IBM eGECKO als Software as a Service (SaaS)

eGECKO On Demand

(PresseBox) (Künzell, ) Die Komplettlösung eGECKO der CSS GmbH ist ab sofort auch als On Demand-Lösung über das Netz verfügbar. eGECKO ist im IBM Rechenzentrum installiert und kann über den Hosting-Service via Webbrowser genutzt werden, wobei der Erwerb einer kostenpflichtigen Lizenz entfällt. Als investitions- und ressourcenschonende Alternative zur Inhouse-Installation unter Gewährleistung aller Funktionalitäten ist der Einsatz der On Demand-Lösung bei zahlreichen Anwendern bereits für März geplant.

eGECKO ist die vollständig in Java entwickelte, integrierte Gesamtlösung für Controlling, Rechnungswesen & Personalwirtschaft, die alle unternehmensrelevanten Kennzahlen auf Knopfdruck bereitstellt und durch eine hohe Datentransparenz Anwendern einen schnellen ROI ermöglicht. Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Instabilität erwägen nun immer mehr mittelständische Unternehmen die Umstellung von Standard-IT-Anwendungen auf Hosting-Lösungen. Hierbei profitieren sie von einer nutzungsorientierten Zahlung, die bei eGECKO ab 98 Euro pro User und Monat gestaffelt ist. Aufgrund der modernen und offenen Architektur ist eGECKO für alle denkbaren Installations-Modelle konzipiert und somit auch für den On Demand-Betrieb prädestiniert.

Die Vorteile einer vertikalen Hosting-Lösung liegen vor allem in dem Wegfall hoher Anfangsinvestitionen für Softwarelizenzen und in der Befreiung von Administrationsaufgaben. Darüber hinaus ist die Datensicherheit im Vergleich zu einem OLAP-Server jederzeit gewährleistet. Dabei bietet CSS die kombinierte Anwendung aus Inhouse- und On Demand-Lösung an: der Anwender kann somit Spezialanwendungen wie seine Controllinglösung im Inhousebetrieb und Standardanwendungen über die On Demand-Lösung realisieren. Zudem wird CSS ihren Service aufgrund hoher Nachfrage im Bereich Lohnverarbeitung sowie Abschlussarbeiten im Bereich Rechnungswesen weiter ausbauen.

eGECKO On Demand wird über CSS direkt, die Niederlassungen sowie das Partnernetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie weiteren Ländern angeboten. Dies gewährleistet einen direkten und qualifizierten Service bei Implementierung, Einführung sowie Support der Software. Aufgrund der hohen Skalierbarkeit und Flexibilität passt sich die On Demand-Lösung einfach an die Unternehmensentwicklung an, was Anzahl der User oder Einbindung neuer Niederlassungen angeht.

Frank Strecker, Director Sales - Strategic Outsourcing bei der IBM Deutschland GmbH freut sich über den mit CSS geschlossenen Vertrag. "Mit eGECKO bietet CSS eine innovative Lösung für das Controlling, Rechnungs- und Personalwesen im SaaS Geschäftsmodell, dass die aktuellen Anforderungen der Kunden in Bezug auf Qualität und Flexibilität im internationalen Umfeld optimal unterstützt. Unser IBM SaaS Partnerprogramm, als Teil unserer Cloud Computing Initiative, bildet die Basis unserer Zusammenarbeit und stellt die erfolgreiche Entwicklung und Vermarktung der CSS-Lösung eGECKO sicher."

Ebenso positiv äußert sich CSS Geschäftsführer Michael Friemel über die Kooperation mit IBM: "Die wirtschaftlichen Vorteile von SaaS lassen die Nachfrage mittelständischer Unternehmen nach eGECKO als On Demand-Lösung steigen. Für die Realisierung der Anwendung auf höchstem Technologie-, Sicherheits- und Service-Niveau stellt IBM die optimale Infrastruktur bereit. Dabei geht die strategische Partnerschaft der beiden Softwarehäuser weit über die SaaS-Kooperation hinaus: so ist IBM der bevorzugte Hardware-Lieferant von CSS und als Advanced IBM Partner liegt das Hauptaugenmerk unserer Kooperation auf der gemeinsamen strategischen Bearbeitung des Marktes."

Die CSS GmbH verfügt europaweit über ein flächendeckendes Netz qualifizierter Vertriebspartner wie AP AG, ebootis AG, Planat GmbH, PSIPENTA Software Systems GmbH, SteinhilberSchwehr AG sowie zahlreiche Kompetenzpartner. Des Weiteren ist CSS strategischer Partner von Microsoft, Informix, Oracle sowie IBM und engagiert sich im Branchenverband BITKOM.

Auszeichnungen für innovative Leistungen wie "Top 100 Ausgezeichnete Innovatoren im deutschen Mittelstand" seit 2005 belegen das außergewöhnliche Engagement und die Innovationskraft des Unternehmens.

Mit über 1.700 Anwendern gehört die CSS GmbH zu den führenden internationalen Herstellern kaufmännischer Software. Mittelständische Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen vertrauen auf CSS: Sixt AG, TOM TAILOR AG, Meica Ammerländische Fleischwarenfabrik Fritz Meinen GmbH, Cinque Moda GmbH, Schwartz & Co. GmbH, Krug Internationale Spedition, Acti-Med AG, DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH, Landeslabor Schleswig Holstein, CSG Solar AG, Alfons Venjakob GmbH + Co. KG, kocher-plastik Maschinenbau GmbH, Schwabenhaus GmbH, MB Managementservice GmbH & Co. KG u.v.m.