CSNet: Kommunaler AusschreibungsCheck für öffentliche Beschaffer

Unterstützung von Investitionsgüter-Ausschreibungen mit Tender42

(PresseBox) (Berlin, ) Der Berliner E-Vergabe-Spezialist CSNet GmbH (www.csnet.de) startet in dieser Woche seinen kommunalen AusschreibungsCheck für Investitionsgüter. Mit der kostenfreien Vor Ort-Beratung können Vergabestellen von Städten und Gemeinden in einem Testlauf ihre Ausschreibungen (gemäß VOL/A und UfAB III) mit der aktuellen Version der E-Vergabe-Software Tender42 (www.tender42.de) unverbindlich erstellen oder prüfen lassen.

CSNet beginnt das Beratungsangebot in Nordrhein-Westfalen, gefolgt von Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, Bayern und den norddeutschen Bundesländern. Ziel der befristeten Aktion ist die Vermittlung objektiver Möglichkeiten zur Umsetzung der E-Vergabe im kommunalen Einsatz. Dabei stehen für die Berliner Fachleute folgende Kriterien im Mittelpunkt:

- Rechtssicherheit und Transparenz des Verfahrens
- Erhöhung des Entscheidungsspielraums für Ausschreiber
- Paralleles Arbeiten ohne Medienbrüche sowie
- eine deutliche Prozesskosten-Reduzierung

Anlass für die Einführung des kommunalen AusschreibungsChecks ist die Umsetzung der EU-Richtlinien zur Einführung der elektronischen Vergabe im öffentlichen Sektor. Danach müssen Kommunen, Länder und der Bund im Januar kommenden Jahres ihre Ausschreibungen auf eine rechtskonforme und sichere E-Vergabe umstellen. Dabei muss das elektronische Verfahren die gleiche Rechtsgültigkeit besitzen wie die bisherige Praxis.

E-Gutschein:
Über die Website www.tender42.de können öffentliche Beschaffer in Städten und Gemeinden ihren kommunalen AusschreibungsCheck kostenfrei abrufen. Die Aktion ist bis Ende Oktober d. J. befristet.

CSNet GmbH

Der Berliner E-Vergabe-Spezialist CSNet hat mit Tender42 die bundesweit einzige E-Vergabe-Software zur vollständigen Erstellung und Durchführung öffentlicher Ausschreibungen entwickelt. Die Standard-Software ermöglicht die Erstellung von Kriterienkatalogen und Verdingungsunterlagen gemäß VOL/A und UfAB, Abbildung und Auswertung der Angebotsbewertung sowie die Bestimmung des besten Angebots mit einfacher und erweiterter Richtwertmethode. Tender42 arbeitet mit allen Vergabe-Portalen zusammen und kann freihändig angeschafft werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.