Neuer Standort sowie deutlich höhere Automatisierung bei pack it! (A)

(PresseBox) (Münster, ) Mit dem im Bau befindlichen neuen Firmengebäude in Waldneukirchen (A) hat die Firma pack it einen weiteren Meilenstein der im Jahre 2000 gegründeten Firmenhistorie hinzugefügt.

Neben einem neuen, 9.500 Palettenplätze fassenden, vollautomatischen Hochregallager, wird auch die bereits zu "Startup-Zeiten" vom Münsteraner Systemhaus CSG make IT eingeführte Branchensoftwarelösung BOXSOFT® deutlich erweitert. "Bisher werden alle kaufmännischen Abläufe von der Anfrage, über die Kalkulation, den Einkauf, die Arbeitspapierschreibung, einer manuellen Betriebsdatenerfassung, sowie die Materialwirtschaft mit BOXSOFT® abgewickelt. Ziel ist es, mit der gleichen Belegschaft künftig nahezu doppelt so viele Aufträge wie in der Vergangenheit zu bewältigen. Dies ist nur über einen hohen Automatisierungsgrad möglich"; so Walter Freimüller, einer der Geschäftsführer der Firma pack it.

"Die Betriebsdatenerfassung wird über BDE-Terminals direkt an den Maschinen durchgeführt. Dies liefert uns Daten in Echtzeit und somit eine deutlich höhere Transparenz. Auch die Materialwirtschaft wird auf Echtzeit umgestellt. Hier wird über Funkscanner gebucht. Ein Interface von BOXSOFT® zu unserem automatischen Hochregallagersteuerungssystem integriert auch diesen Bereich optimal. Da auch der Versand künftig über BOXSOFT® geplant und gesteuert wird, sehen wir uns hier für die Zukunft gerüstet."; ergänzt der organisatorische Vordenker von pack it.

Neben den oben genannten Ergänzungen wird pack it auch die Werkzeuge und Druckbilder mit BOXSOFT® verwalten und diese, in Verbindung mit dem grafischen Fertigungsleitstand, innerhalb von BOXSOFT® zur Disposition und Planung der Betriebsaufträge nutzen. "Bisher war dies noch relativ einfach zu verwalten, jedoch stoßen wir auch in diesem Bereich inzwischen an Grenzen. Um auch zukünftig unseren hohen Qualitäts- und Liefertreuestandard zu erhalten, sind diese Maßnahmen zwischenzeitlich nicht mehr wegzudenken. BOXSOFT® bot uns bereits zu Beginn unserer unternehmerischen Tätigkeit viele Werkzeuge, um den Tagesablauf optimal zu unterstützen. Umso wichtiger ist es für uns, nun genau die zusätzlichen Systembausteine zu erhalten, die wir aktuell ergänzend für unser Tagesgeschäft benötigen. Der modulare Aufbau von BOXSOFT® unterstützt uns hierbei optimal. Das alles bestätigt unsere Entscheidung aus den Gründerzeiten unseres Unternehmens. Wir haben mit der CSG make IT genau den Partner gefunden, den wir brauchen. Kompetent, flexibel und zuverlässig."; schließt Walter Freimüller.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.