Erfolgreiche BOXSOFT® Einführung bei 3 Werken der Freund Gruppe

(PresseBox) (Georgsmarienhütte/Münster, ) Wie die Friedrich Freund GmbH in Georgsmarienhütte, sowie die CSG Computer und Software make IT GmbH in Münster/Westfalen gemeinschaftlich bekannt geben, wurde zum 01. Oktober 2005 die branchenspezifische Softwarelösung BOXSOFT® in Betrieb genommen. Neben der Firmenzentrale in Georgsmarienhütte sind auch die Werke in Dresden und Krefeld seit diesem Zeitpunkt mit BOXSOFT® vernetzt. Insgesamt wird somit an ca. 100 Arbeitsplätzen BOXSOFT® eingesetzt.

Seitens CSG wurden in diesem Projekt einige, speziell für die Faltschachtelindustrie relevanten, Erweiterungen und Anpassungen in BOXSOFT® realisiert.

Im ersten Schritt wurden die Bereiche Vorkalkulation mit vorheriger Ermittlung des optimalen Fertigungsweges (an dieser Stelle bereits werksübergreifend), Angebotserstellung, Auftragsverwaltung, Einkauf, Materialwirtschaft, Arbeitspapierschreibung, werksübergreifende Produktionsplanung anhand eines grafischen Fertigungsleitstands, Stanzform-, sowie Druckbild- und Klischeeverwaltung, Betriebsdatenerfassung über Terminals an den jeweiligen Kostenstellen, implementiert. Ein weiteres Einsatzgebiet ist die Versandplanung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.