CommVault testet virtuelle Tape-Library von Crossroads

Getestet mit sehr guten Ergebnissen

(PresseBox) (Schwäbisch Gmünd, ) Die Crossroads Europe GmbH, Anbieter von Lösungen für die Bereiche Datensicherung und Datensicherheit, ließ ihre virtuelle Tape-Library ShareLoader® von CommVault auf Herz und Nieren prüfen. Sehr gute Testergebnisse und eine einwandfreie Kompatibilität mit CommVaults SIMPANA-Software Suite stellen die Weichen für den Start der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen.

Mit der Crossroads Europe GmbH und CommVault treffen zwei Unternehmen aufeinander, die als Spezialisten im Backup-Umfeld gelten und deren Produkte in Kombination für Kunden einen interessanten Mehrwert bieten können. Im Vordergrund der Testreihe standen somit vor allem Fragen nach der Einfachheit der Installation und den Funktionalitäten des ShareLoaders, der VTL von Crossroads. Daneben galt es aber auch, die Kompatibilität mit der SIMPANA Software-Suite von CommVault zu prüfen.

"Als virtuelle Tape-Library lässt sich der ShareLoader ohne großen Aufwand in die vorhandene Backup-Infrastruktur integrieren. Es müssen keine Anpassungen an Hosts oder Backup-Servern vorgenommen werden. Während der Testphase tauchten keinerlei Konfigurationsprobleme auf. Darüber hinaus ist der ShareLoader intuitiv und logisch zu administrieren ", so Gerald Baumann, Senior Technical Consultant bei CommVault, zur Installation, Konfiguration und Nutzerfreundlichkeit der Lösung von Crossroads.

Auch die Funktionalitäten des virtuellen Tape-Library von Crossroads überzeugten. Mit virtuellen Verbindungen für bis zu 64 Nutzer gleichzeitig, einer Speicherkapazität von bis zu 53TB (raw), mit der Möglichkeit, eine reale Tape-Library anzuschließen und mit der Option, Virtual Machines zu unterstützen, hebt sich der ShareLoader von Crossroads von vergleichbaren Produkten ab. "Die Lösung von Crossroads harmoniert einwandfrei mit der Backup-Komponente der SIMPANA Suite. Vor allem im Bereich der virtualisieren Serverumgebungen stellt der ShareLoader von Crossroads in Kombination mit CommVaults SIMPANA Software-Suite einen echten Mehrwert dar.

"Wir wissen um die Stärken unserer VTL ShareLoader und freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit CommVault Zugang zu erfolgreichen CommVault-Resellern zu erhalten", so Bernd R. Krieger, Geschäftsführer der Crossroads Europe GmbH. "Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination ShareLoader und SIMPANA auf dem Markt einen echten Wettbewerbsvorteil hat."

Crossroads und CommVault werden über ausgewählte Reseller die Lösung gemeinsam vermarkten.