E-world-Premiere: Das cronos-Effizienzsteigerungspaket

Das umfangreichste Zusatzangebot für SAP IS-U auf dem Markt

(PresseBox) (Münster, ) E-world energy & water – Essen 14.-16.02-2006 – Halle 3, Stand 3-332

Mit insgesamt 35 Add-ons bietet die cronos Unternehmensberatung, Münster, das bislang umfangreichste Angebot an Zusatzmodulen und Erweiterungen für SAP IS-U auf dem deutschsprachigen Markt. Den neuesten Stand dieses „cronos-Effizienz-steigerungspaketes“ präsentiert das Unternehmen jetzt erstmals komplett auf der E-world vom 14. bis 16. Februar 2006 in Essen. Das Paket deckt dabei alle Anwendungsbereiche ab, von der Verbrauchsabrechung über die Verbrauchsdatenerfassung und das Forderungsmanagement bis hin zu Kundenservice, Vertrieb oder Logistik. Manche dieser Add-ons haben sich dabei inzwischen zu Branchenstandards entwickelt, wie etwa das Hausanschlussmanagement „team utilities/HAV“ oder AquaBIL, die Branchenlösung für die Wasserwirtschaft. Andere sind auf dem besten Wege dorthin, beispielsweise crm light, die speziell für die Bedürfnisse von Energieversorgern optimierte mySAP CRM-Lösung. Diese wird auf der E-world erstmals auch in der Variante für die Ortsnetzverdichtung beim Gas präsentiert. Daneben steht aber auch der Unbundling-Fahrplan von cronos im Mittelpunkt des Messeauftrittes, ein Vorgehensmodell, mit dem die Umstellung von SAP IS-U vom Ein-Vertragsmodell auf ein Zwei-Vertrags- oder ein Zwei-Mandantenmodell in nur sechs Monaten umsetzen lässt.

Auch was die Funktionalität angeht, ist die Palette der cronos-Add-ons für SAP IS-U breit gespannt. Sie reicht von Add-ons, die komplette Prozesse abdecken wie beim Hausanschlussmanagement, bis hin zu kleinen Werkzeugen, die die alltägliche Arbeit deutlich erleichtern. Insbesondere beim Kundenmanagement ist die Auswahl groß: Ob Beschwerdemanagement, Neuanlage oder Umzug, ob Zählerwechselschein, Dispositionsliste oder Sperrbelegverwaltung – cronos zielt hier mit seinen Erweiterungen insbesondere darauf, Standardabläufe zu vereinfachen und effizienter zu gestalten.

Auch für den technischen Betrieb von SAP IS-U bietet das cronos-Effizienzsteigerungspaket eine Reihe von Zusatzwerkzeugen. So lassen sich mit der Dublettenanalyse auch sehr große Datenbestände in kurzer Zeit bereinigen. Aber auch die Migration unterschiedlicher ISU-Systeme oder die Kundenzusammenführung für IS-U-Geschäftspartner werden von cronos-Add-ons wirkungsvoll unterstützt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.