Urban Adventures - Stadtnomaden gehen mit den Headphones HQ-1450 auf Entdeckungsreise

Creative stellt zur IFA 2010 eine Reihe farbenfroher Kopfhörer vor

(PresseBox) (Berlin/München, ) Creative Technology Ltd. kündigt heute seine neuen Kopfhörer-Serie Creative HQ-1450 an, die im Rahmen der Internationalen Funkausstellung IFA vom 3. bis zum 8. September erstmals vorgestellt werden (Halle 17, Stand 113). Basierend auf dem pulsierenden Lifestyle und dem trendigen Leben moderner Städte spiegeln die HQ-1450 mit ihren vielfältigen Farbkombinationen das urbane Leben in farbenfrohen Schattierungen. Die sportlichen Ohrmuscheln machen jeden Musikfan zum Blickfang:

Verfügbar in den Farben Ampel-Rot, Skyline-Blau, Garten- Grün sowie in einer monochromen Schwarz-Grau- Kombination bieten sie mit ihrem kompakten Supra-Aural- Design Komfort für die täglichen Trips moderner Stadtnomaden.

Im Zusammenspiel mit den Mediaplayern der Creative ZEN®-Reihe, einem iPod® oder anderen mobilen Endgeräten sorgen sie für detailreichen Klang und echtes Live-Feeling wie beim Konzert.

Ausgestattet mit dem ergonomisch geformten Kopfband und weichen, mit Kunstleder überzogenen Ohrpolstern, präsentieren sich die Creative HQ-1450 als perfekte Begleiter für die täglichen Abenteuer.

Dabei ist das Kopfband in schwarzmetallischer Legierung flach und dünn gehalten, so dass die Kopfhörer selbst über einer Kappe oder mit einer Sonnenbrille komfortabel getragen werden können. Die Supra-Aural-Kopfhörer sind kompakt, liegen sanft auf dem Ohr auf und sind aus leichten Materialien gefertigt. So finden sie leicht Platz in jeder Tasche und lassen sich einfach transportieren.

Und wenn die HQ-1450 einmal Pause haben, lässt sich das einzigartige, flache Kabel einfach und ohne Wirrwarr verstauen.

Die Creative HQ-1450 garantieren eine überaus natürliche Klangqualität mit ausgewogenen Höhen und Bässen. Verantwortlich dafür sind die beiden kleinen, perfekt abgestimmten und extrem leistungsfähigen Neodym- Treiber (NeFe-B) und die mit einer Kupferummantelung (CCAW) versehene Schwingspule. Der goldbeschichtete Miniklinkenstecker im Durchmesser von 3,5 Millimetern verhindert unnötige Störungen. Das Yförmige, sauerstofffreie Kupferkabel mit einer Länge von 120 Zentimetern sorgt für Komfort und erlaubt die flexible Platzierung des Abspielgeräts am Gürtel, in der Tasche oder auch im Rucksack.

Die Kopfhörer Creative HQ-1450 sind ab sofort im Handel oder im Online- Shop von Creative (http://www.creative.com/shop) verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei Euro 29,99.

Weitere Informationen zu den Creative HQ-1450 finden Sie auch im Internet unter http://www.creative.com/headphones.