Einfach ohne Kabelsalat - Komplett-System D220W bringt perfekten Klang ins ganze Haus

PC und Mac werden ohne Installation zur Streaming-Station

(PresseBox) (Berlin/München, ) Creative Technology Ltd. präsentiert mit dem D220W ein kostengünstiges und einfach zu installierendes Audio-Komplett-System, das kabellosen Musikgenuss ohne Installationskenntnisse ermöglicht und sich jederzeit um zusätzliche Lautsprecher erweitern lässt. Die aus einem Stück gefertigte Lautsprechereinheit mit integriertem Verstärker besticht durch ihr gleichermaßen stylisches wie puristisches Design in schwarzer Klavierlackoptik.

Dank des im Lieferumfang enthaltenen Sound Blaster Wireless ist das D220W in Sekundenschnelle einsatzbereit und verwandelt jeden Mac oder PC in ein kabelloses Soundsystem.

Erstmals vorgestellt wird das flexible D220W im Rahmen der IFA in Berlin (3. bis 8. September 2010, Halle 17, Stand 113).

Das Creative D220W besteht aus der kompakten Lautsprechereinheit und dem Sound Blaster Wireless, der sich mit einem Handgriff an jeden Mac oder PC anschließen lässt und aus dem Rechner eine Streaming-Station macht. Ganz ohne zusätzliche Treiber findet der kleine USB-Stick die Verbindung zum Lautsprecher, der in einer Entfernung von bis zu 30 Metern beliebig im Haus platziert werden kann. Schon steht dem kabellosen Musikgenuss nichts mehr im Weg.

Im Gegensatz zu anderen kabellosen Audio-Komplett-Systemen mit proprietärem Player, arbeitet das Creative D220W mit allen gängigen Musikbibliotheken wie iTunes zusammen und unterstützt selbst Pandora, Napster oder Hulu.

Stylisch und flexibel

Die schlanke Lautsprechereinheit ist mit hochwertigen Verstärkern und Präzisionstreibern bestückt und sorgt für erstklassigen Musikgenuss mit hoher Brillanz und Detailtreue. All diese technischen Finessen finden ihren Platz in dem aus einem Stück gefertigten, speziell gehärteten Gehäuse. Das schlanke Chassis ist konsequent auf die Vermeidung von Störungen getrimmt und markiert mit dem schwarzglänzenden Klavierlack-Finish einen echten Blickfang im Wohn- oder Schlafzimmer, im Büro oder auf der Dachterrasse.

Das Creative D220W bietet vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten: Je nach Bedarf können im ganzen Haus unzählige weitere Speaker platziert werden, sofort ihre Verbindung zum USB-Stick aufnehmen und so die Musiksammlung nach und nach auf dem gesamten Wohnraum verfügbar machen.

Neben dem D220W eignet sich auch das bereits mehrfach ausgezeichnete GigaWorks T20W als Ergänzung. Das 2.0- System sorgt für eine besonders ausgewogene Klangwiedergabe durch fein akzentuierte Höhen, präsente Mitten und treibende Bässe dank der BassXPort-Technologie. Wer seine Musik lieber privat genießt, kann außerdem die Sound Blaster Wireless Headphones verwenden.

Speziell für Outdoor-Enthusiasten bietet Creative mit dem Sound Blaster Wireless Rock außerdem einen Freiluftlautsprecher an, der ebenfalls kabellos in das D220W-System eingebunden werden kann. Der Stereolautsprecher im Design eines Granitblocks lässt sich mit leistungsstarken Akkus sogar völlig unabhängig von einer Steckdose einsetzen und ist damit der perfekte musikalische Gastgeber für jedes Gartenfest. Während sich der Sound Blaster Wireless Rock dezent und harmonisch im Hintergrund hält, spielt die Musik eine tragende Rolle.

Das Creative D220W kann in jeder denkbaren Kombination von D220W-, GigaWorks T20W- sowie Sound Blaster Wireless Rock-Lautsprechern oder Sound Blaster Wireless Headphones betrieben werden. Außerdem lassen sich Audioinhalte zu allen anderen bereits im Haushalt vorhandenen Lautsprechersystemen streamen, die mit einem separat erhältlichen Sound Blaster Wireless Receiver verbunden sind.

Das Creative D220W wird ab dem vierten Quartal 2010 im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung inklusive Sound Blaster Wireless liegt bei Euro 129,00. Zur Einbindung anderer Lautsprechersysteme ist bereits der Sound Blaster Wireless Receiver erhältlich, für den die Preisempfehlung bei Euro 69,99 liegt.

Weitere Informationen zu den kabellosen Audio-Komplett-Systemen von Creative sowie zum Sound Blaster Wireless Rock, zum GigaWorks T20W und den Sound Blaster Wireless Headphones finden Sie auch im Internet unter http://www.soundblaster.com.