HQ-1600 - Musikgenuss ohne lästige Nebengeräusche S. 1 Bitte nicht stören - Creative HQ-1600 bieten Musikgenuss ohne lästige Nebengeräusche

(PresseBox) (Berlin/München, ) Creative Technology Ltd. stellt exklusiv zur IFA vom 3. bis zum 8. September 2010 in Berlin (Halle 17, Stand 113) die HQ-1600 vor. Die Kopfhörer in puristischschwarzem Finish verfügen über Neodym- Treiber, die beeindruckende Klangkulissen erzeugen und schirmen mit großen Ohrmuschen im Overthe-Ear-Design störende Umgebungsgeräusche perfekt ab. Bei der Verarbeitung setzt Creative auf hohe Qualität und leichte Materialien, so dass sich die HQ-1600 jederzeit bequem transportieren lassen.

Während ohrumschließende Kopfhörer typischerweise unförmig und schwer sind, zeichnen sich die HQ-1600 von Creative durch ein geringes Gewicht und ihren hohen Tragekomfort aus. Dabei erreichen sie spielend selbst höchste Audio-Standards und schirmen mit ihren großen und weich gepolsterten Ohrmuschen wirkungsvoll Außengeräusche ab. Ob zu Hause oder unterwegs, das flexible Kopfband und die mit hochwertigem Kunstleder überzogenen Ohrpolster sitzen auch bei langem Musikgenuss perfekt und bequem.

Für ein erstklassiges Audioerlebnis sorgen die beiden 40-Millimeter- Neodym-Magneten und die kupferummantelte Schwingspule, die optimal aufeinander abgestimmt sind und über den gesamten Frequenzgang einen ausgewogenen Klang garantieren. Trotz dieser Details bringen die Creative HQ-1600 nur knapp 140 Gramm auf die Wage und zählen damit zu den portablen Leichtgewichten in der Kategorie der ohrumschließenden Kopfhörer.

Die Creative HQ-1600 sind ab sofort im Handel sowie im Online-Shop von Creative unter http://www.creative.com/shop verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Kopfhörer liegt bei Euro 39,99.

Weitere Informationen zu den Creative HQ-1600 finden Sie auch im Internet unter http://www.creative.com/headphones.