Großes Multimediatalent in kleinem Format: Creative präsentiert den Zen Vision:M

Brillantes Farbdisplay und Speicherkapazität für bis zu 120 Stunden Videomaterial, tausende Fotos oder bis zu 15.000 Musiktitel

(PresseBox) (München, ) Creative (Nasdaq: CREAF), weltweit führender Anbieter von Multimedialösungen und Peripheriegerä- ten im Bereich "Digital Entertainment" stellt mit dem Zen Vision:M einen neuen MP3-Player für die mobile Wiedergabe von Videos, Fotos und MP3-Musiktiteln vor. Mit 30 GB Speicherkapazit ät und einem hochauflösenden 2,5-Zoll-Farbdisplay gehört das kleine Multimediawunder zu den ganz Großen seiner Klasse. So kann das Farbdisplay digitale Videos, Fotos und Album-Cover mit bis zu 262.144 Farben darstellen.

Musik
Auf der Festplatte des Zen Vision:M finden bis zu 15.000 Musiktitel Platz. Der Player unterstützt Musikabonnementdienste sowie Downloads von Online-Musik-Shops. Auch die Cover der Alben können im Display dargestellt werden. Der Akku erreicht eine Laufzeit von bis zu 15 Stunden bei der Musikwiedergabe.

Video
Der Zen Vision:M unterstützt zahlreiche Videoformate wie MPEG-2, MPEG-4 Simple Profile (beispielsweise Xvid), WMV und MJPEG. Dank seiner enormen Speicherkapazität fasst der Player bis zu 120 Stunden Videomaterial. Darüber hinaus bietet der Zen Vision:M herausragende TV-Out-Funktionalität mit modernster Videoskalierbarkeit. Durch diese Technologie können hochauflösende Videos in Echtzeit auf die Auflösung des 2,5-Zoll-Displays herunterskaliert werden, so dass eine zeitraubende Konvertierung entfällt. Bei der Wiedergabe über einen Fernseher wird hingegen die maximale Videoqualität genutzt. Eine Akkuladung des Zen Vision:M reicht während der Wiedergabe von Videos für bis zu vier Stunden.

Fotos
Die große Speicherkapazität des Zen Vision:M ermöglicht die Ablage zehntausender Fotos, die bequem an die Größe des Displays angepasst werden können. Die Fotos können über einen optionalen Composite-Video-Adapter komfortabel auf TV-Geräten jeglicher Größe angezeigt werden. Außerdem lassen sich die Fotos in Form von Diashows mit Musikuntermalung wiedergeben oder als Hintergrundbild für das Display des Players nutzen.

Weitere Features
Bei einem Gewicht von nur 163 g und einer Größe von 62 x 104 x 18,6 mm bietet der Zen Vision:M herausragende und innovative Funktionen. Dazu gehören:

• Intuitiv bedienbares vertikales Touchpad und taktile Tasten an der Frontseite des Players. Dazu gehört ebenfalls die neue Shortcut-Taste mit der ein schneller Zugriff auf favorisierte Funktionen programmiert werden kann.

• Passwortschutz für alle auf dem Player gespeicherten Inhalte

• Integriertes Mikrofon " die Lautstärke der Sprachaufnahme wird im Display dargestellt, um ein optimales Aufnahmeergebnis zu erzielen.

• Frei konfigurierbare Themes inklusive verschiedener Vorlagen, um das Farbschema der mehrfarbigen Menüs individuell anzupassen.

• Organizer " mit Kalender, Aufgaben- und Kontaktlistenfunktionen sowie Synchronisation mit Microsoft Outlook.

• Extras " ermöglicht die Einstellung von Datum und Uhrzeit sowie das Zuweisen von Speicherplatz für die Verwendung als mobile USB-Festplatte

• Alarmwecker mit frei wählbarer Musik

• Individuelle Konfiguration durch eigene Hintergrundbilder und Unterstützung verschiedener Sprachen

• Cover von Musikalben werden im Display angezeigt

• FM-Radio mit Aufnahmemöglichkeit und bis zu 32 Senderspeichern

"Die Leute sind beim Anblick des Zen Vision:M restlos begeistert", kommentiert Sim Wong Hoo, Chairman und CEO von Creative. "Der Zen Vision:M stellt mit seinem brillanten 256KFarbdisplay bis zu vier Mal mehr Farben als vergleichbare portable Videoplayer dar und bietet eine extrem lange Akkulaufzeit für die Wiedergabe von Videos. Darüber hinaus unterst ützt der Player eine Vielzahl von Videoformaten und Musikabonnementdiensten sowie den Musik-Download von zahlreichen Websites."

Preis und Verfügbarkeit
Der neue Creative Zen Vision:M ist ab Dezember 2005 in den Hochglanzfarben Schwarz, Weiß, Blau, Grün und Pink erhältlich. Im Lieferumfang befinden sich ein Netzteil, USB-2.0- Kabel, hochwertige Ohrhörer sowie eine Tragetasche, außerdem eine umfangreiche SoftCreative präsentiert den Zen Vision:M " Seite 3 Creative Labs GmbH ware zur Übertragung von Video- und Musikdateien. Die Preisempfehlung liegt bei 359,90 Euro. Optionales Zubehör wie Docking Station und AV-Kabel sind separat erhältlich.

Creative Channel e.K.

Creative (Nasdaq: CREAF) ist der weltweit führende Anbieter von Digital- Entertainment-Produkten für den PC und das Internet. Bekannt für seinen Sound Blaster und die maßgeblich mitgestaltete Multimedia-Revolution, ist Creative heute mit preisgekrönten Produkten wie den erfolgreichen Personal- Audio-Playern Zen und MuVo die treibende Kraft für digitale Unterhaltung auf der PC-Plattform. Die innovative Hardware, die proprietäre Technologie, sowie die Applikationen und Services des Unternehmens ermöglichen es das Potenzial des Internets voll auszuschöpfen. Die Kunden können damit qualitativ hochwertige digitale Unterhaltung genießen, zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Creative Technology Ltd. mit Hauptsitz in Singapur wurde 1981 gegründet.
1993 folgte die Gründung von Creative Labs Europe, um einen größeren Anteil des wachsenden europäischen Markts bedienen zu können. Als Hauptniederlassung und Operations/Technical Centre (EOTC) fungiert der Unternehmensstandort Dublin, Irland. Dort wird ein effizienter, lokalisierter und kundenspezifischer Produktlieferservice für den europäischen Markt betrieben. Strategische Kundensupport-Funktionen als Ergänzung zum Service der Creative Vertriebsniederlassungen in Benelux, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Portugal, Spanien, Schweden und Großbritannien werden ebenfalls in Irland geleistet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 500 Mitarbeiter in Europa.

In Deutschland ist die Creative Labs GmbH mit Sitz in Unterföhring bei München seit 1994 die zuständige Vertriebs- und Marketingorganisation für Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz). Insgesamt 25 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die deutsche Niederlassung einen großen Teil des gesamteuropäischen Umsatz erwirtschaftet.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.europe.creative.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.